1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Radios gefragter als private Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Immer noch gescheiter als SWR3 und RPR1. zusammen.
    Was bin ich froh, AFN The Eagle zu empfangen. :winken:

    Ich find es interessant, wieviele aus der Zielgruppe auf YouFM umgeschwenkt sind, seit YouFM seit Februar in der Pfalz (besser) empfangbar ist.
    bigFM, wann war das mal gut? Auch schon zehn Jahre her. Da lief noch "braver" HipHop, Absolute Beginner, Fanta4 etc. Dann kamen Sido und Konsorten und es wurde für mich unhörbar.

    Über DVB-S hör ich gern Sender "von Außerhalb". Wo ist das Problem?
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Seit dem ich DAB+ im Auto und im Büro habe höre ich oft Radio BOB aus Hessen. Aber in letzter auch gerne wieder NDR2, weil die Musik in den letzten Wochen wieder besser geworden ist. NDR1 ist immer noch zu altbacken und nach einem Monat kennt man die Playlist. Ab und an etwas aktuelles aus den Charts würde aber nicht schaden, auch ein Mitt50er wie ich hört nicht NUR Oldies. Aus dem angrenzenden Sachsen-Anhalt gefällt mir Rockland aus Magdeburg, obwohl der Sender gegenüber früher auch schon nachgelassen hat. Andere Private wie Antenne oder RTL89,0 würde ich mir nie antun.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    YouFM habe ich früher nie gemocht. Vielleicht werde ich mal in den nächsten Monaten mal reinhören. Teste erstmal die anderen Sender aus. ^^
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Da ich Radio-Werbung zutiefst verabscheue und den ganzen Einheits-Charts-Kram ebenso, bin ich heilfroh, dass es wenigstens noch den DLF bzw. Deutschlandradio-Kultur gibt. Ansonsten würde ich gar kein UKW mehr hören. Zuhause gibt's ohnehin nur noch Webradio.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Wer meint, Radio "wegen der tollen Musik" hören zu müssen, der begreift nicht, daß die Sender, die sich durch Werbung finanzieren, in der Regel alle dasselbe Dudeln. Deswegen ist mein Auswahlkriterium klar die Information.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Deshalb kommen die Inforadios (DLF, MDRinfo usw.) komplett ohne Werbung aus.
    Übrigens auch ein guter Grund, seine Rundfunkgebühren zu zahlen!
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Konnte unser Lokalradio RSG nicht mehr hören da das Gewinnspielgedöns nervte und dadurch alles andre unter den Tisch viel. Viele Titel laufen in Endloschleife.

    Bin jetzt privat zum Internetradio bzw. WDR 4 abgewandert. Auf Arbeit habe ich leider keine Wahl da hat die Mehrheit für das Lokalradio entschieden.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Erstens sind diese Inforadios öffentlich-rechtliche und zum zweiten für Werbekunden uninteressant. Sie werden durch die Popwellen querfinanziert. Gebühren alleine reichen da nicht.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Die Werbung von Seitenbacher nervt zwar, aber die Produkte von denen sind immerhin gut und das Geld wert! Das kann man ja nicht von allen in der Werbung erscheinenden Produkten behaupten!

    Gut, dann kauf halt weiterhin Pantschmüsli von Kellogs & Co! :eek:

    Deswegen läuft bei uns beim Abwaschen auch NDR1. Der ist immerhin noch am erträglichsten von den hier empfangbaren Radiosendern. Radio21 kann man ja mittlerweile auch nicht mehr hören, obwohl die mal gut angefangen haben. Aber das trifft ja auf Antenne Niedersachsen auch zu. Die waren ursprünglich auch mal gut und sind heute *******. Es regiert eben leider der Kommerz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    WDR 2 rules! :)
    Brauch kein Privatradio! :winken: