1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Radios gefragter als private Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Vielleicht sollte man auch darauf achten wie viele Leute über den Stream hören. Das wird eine ganze Menge sein. Ich höre schon lange keinen lokalen Sender mehr. Selbst SWR3 hängt mir zum Hals raus. Dafür höre ich inzwischen NDR2 obwohl ich nicht einmal in der Nähe wohne.

    Antenne Bayern habe ich nach einer Woche alles gehört. BigFM spielt immer nur das selbe. Radio Energy ist nicht für mich. 107.7 ist inzwischen bei mir durchgefallen. Vielleicht kann jemand einen Sender empfehlen?

    Einiges an Roch, POP Zeug darf natürlich nicht fehlen (Mainstream), Lustige Unterhaltungen zwischendurch (NDR2 Niveau ^^). Wer hat was?
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Noch penetranter ist die Radiowerbung von Alltours.
    Es gibt seit Wochen keine Werbepause, wo ich mir nicht diesen Stuß anhören muss, den ich ungewollt mitlerweile sogar auswendig kenne:
    "Hey Tina, schon wieder im Urlaub gewesen? Wie machst du das bloß?"
    "Na ich hab die Preise verglichen, Süße, und dann natürlich bei Alltours gebucht. Du weißt doch: Vergleichen macht schlau und Alltours macht glücklich"

    Arrgghhh!!!:wüt:

    Und das läuft seit Wochen auf allen Sendern in NRW: WDR, Einslive, Radio Köln...

    Also Alltours werde ich schon aus Prostest NIE buchen!
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    wdr2
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Naja, empfehlen... in Sachen Musik sehr schwer, über UKW im Grunde alles Sülze. Ich höre fast nur noch DLF, Bayern 2, B5 und bestimmte Sendungen von Bayern 3 im Auto... in Bayern sind die Lokalsender teilweise noch brauchbar, aber auch nur kurzzeitig.
    Mit DAB gibt es zB Absolut Radio oder Pirate, in Nürnberg gibt es mit Radio Z einen ganz aufgefallenen Sender - ein ziemlich professionell gemachtes NKL.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Sehe ich auch so. Ich esse zwar kein "Vogelfutter" aber diese Sorte ist die einzige von der ich je gehört habe.
    Ausserdem sind die kosten für seine Werbung minimal da er sie ja selbst produziert.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender



    Werde ich mal auf meine Favoritenliste setzen.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Warum ziehst du die ab?
    Die bevölkerungsmehrheit ist >50. Ein nicht unerheblicher Teil davon will lieber Schlager als den seichten Pop hören. Vor allem interessieren sich diese Leute auch noch ein wenig für das allgemeine Tagesgeschehen, in der Region, dem Land und Weltweit - ohne ständig nach Feds auf dem Smartphone zu schauen, die ohne Brille nicht lesbar sind, und meist gerade in der Region auch nicht über für diese Gruppe Interessantes informieren. Feeds mit Events, Disco-Veranstsltungen oder Flashmobs haben keinen Informationsgehalt. Über Tanztee, Blutzucker-Seniorengruppen, wetterresistente Friedhofsbepflanzung, Diät für den älteren Hund oder Rilke-Lesungen in der Bibliothek der Kreisstadt hingegen informiert kein Feed.
    Und das und stündliche Nachrichten, um Halb aus dervRegion, finden sie genau bei diesen Sendern. Die seichten Privatsender mit dümmlichem Stefan Raab-Humor bieten dieser Zuhörergruppe rein gar nichts.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Die zukünftigen Gewohnheiten der "Älteren" wird sich aber ändern. Die Sachen werden sich in das Internet verlagern. Jemand, der jetzt regelmäßig im Internet hört, wird in Zukunft ebenso im Internet hören. Ist genauso wie beim Fernsehen. Die "Live" Zuschauer werden in Zukunft sinken. Langsam aber stätig.Bis es für den ein oder anderen Sender zu spät sein wird.
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Norddeutschland, Südwesten, Bayern, Rheinmain? Bist Du Fahrender Händler?
    Sender ohne regionalen Bezug zu meinem aktuellen Standort haben bei mir höchstens mal
    aus aktuellem Anlass eine Change. So hatte ich währen der Unwetterzeiten öfters mal die Sender aus den Überschwemmungsregionen drinn.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Dann freu dich darüber. Wenn es nach dem Denkmuster gehen würde, müssten alle Regionalen Sender im Fernsehen begrenzen.

    Abgesehen davon, dass die Musik wichtig ist, sind die 10 Minuten regionales Geblubber äußerst egal. Du bleibst bei UKW und ich hole mir Deutschland bzw. Weltweite Musik rein.