1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Radios gefragter als private Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Energy hat aber zugelegt bei den Hörerzahlen.
    Chartmusik kommt an.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender


    :confused: Ist er auch nicht.

    Sachsen-Anhalt-Welle.
    Der Sender hat seinen Sitz in Magdeburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Sechs, setzen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Bei dem Kürzel hätte ich Salzwedel erwartet. :LOL:
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Und ich dachte, SAW steht für "Sachsens Abdudel Welle" :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Warum willst Du dann die Statistik fälschen? die "Rentner" sind doch ebenso eine Werberelevante Zielgruppe!
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Insbesondere vermutlich empfänglich für Seitenbacher Werbe-Gedudel.
    Das soll angeblich Musterbeispiel für erfolgreiche Radio-Werbung sein. Ausgerechnet der.

    Das sind alles Schöne-Welt-Zahlen, um sich als Werbefläche anzupreisen. Die vom Fernsehen, die aus der Print-Industrie, die Außenreklame, In-Store-Propagandisten und Online-Plattformen haben auch ihre Zahlen. Wenn man alle zusammenrechnet werden wir 37 Stunden am Tag Werbung empfangen. Alles gefragter denn je, schließlich laufen immer mehr Stromfresser parallel.

    Empfangen und beachten sind zwei Paar Schuhe.
    Die tatsächliche Wirkung von Radio bei mir ist gering. Es lebe MP3 und werbefreies Webradio.
    Und Seitenbacher hat bei mir lebenslanges Hausverbot wegen unerträglicher Penetranz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Diese Radiomarktanteile sind hoch umstritten.... da kann man wirklich maximal Trends ablesen. Im Grunde geht es da ständig rauf und runter, mal ist der eine Sender etwas erfolgreicher, mal der andere .... konkrete Reaktionen auf Inhalte sind da kaum auszumachen. Das ist bei den meisten Sendern auch schwer, dudeln doch Private und ÖR die gleiche Rotation herunter. Es gibt nur wenige Sender die da heraus stechen - und leider die geringsten Marktanteile haben.
    Radio NRW ist ja auch nur ein Quasi-Privatsender, sogar der WDR ist daran beteiligt, ansonsten ist es halt ein weiteres Standbein für Verlage, dazu kommt, dass man einige Stunden pro Tag die Frequenzen sogar für Bürgerfunk freiräumen muss. Kommerzielles Radio in "herkömmlicher" Form war in NRW nicht gewollt - daher gibt es das auch nicht.
    Aber ob man in Niedersachsen beispielsweise NDR2, Antenne Niedersachen oder FFN einschaltet ist völlig egal - die Sender senden alle dasgleiche.
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Dafür, dass der Chef der Firma seine Radiowerbung selbst produziert, ist sie schon wieder fast gelungen!:winken:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Radios gefragter als private Sender

    Sie hat zumindest Wiedererkennungswert....und das ist ja nicht unwichtig. Ob er damit wirklich mehr Müsli verkauft wäre mal interessant. Scheint aber wohl zu sein. Diese mittelständischen Unternehmer können im Unterschied zu Bankern meist rechnen.