1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Radios doch im Kabel?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 9. Mai 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD-Radios doch im Kabel?!

    @beta98, es geht um die Erweiterung und Verschiebung der ARD-digital-Radios.
    Dazu hat die Mail keine Stellung bezogen.
    Bisher hat die ARD zwei Transponder benutzt. Zukünftig sind es drei. Und dazu gibts noch keine Regelung und wird es wohl auch keine geben.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Radios doch im Kabel?!

    @Eike Diese Mail kam als Antwort auf die Frage wie es mit einer Einspeisung von rb.tv aussieht, dass ja bekanntlich auf dem Hörfunktransponder liegt. Und dort wird ja klar Stellung bezogen bezüglich der Einspeisungskriterien für ARD digital.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Radios doch im Kabel?!

    Mag sein, aber diese Antwort-Mail war wohl am "Thema" vorbei...
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Radios doch im Kabel?!

    Ich hoffe du hast bemerkt, daß es eine Standartantwort ist.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ARD-Radios doch im Kabel?!

    Ich schreibe es gerne auch hier noch einmal: Das SR Fernsehen Südwest wird auf diesen "Hörfunk"-Transponder umziehen, um sich künftig die Einspeiseentgelte bei Kabel Deutschland zu sparen. So war es in diversen Pressemeldungen zu lesen und das wurde mir vom SR auch direkt bestätigt. Also wird es eine Einspeisung in die großen Kabelnetze der Betreiber Kabel Deutschland, ish und iesy wohl eher nicht geben, es sei denn, der Saarländische Rundfunk überdenkt seine Haltung zu den Einspeiseentgelten noch einmal. Dass die kleineren Netzbetreiber den Transponder einspeisen werden, war eigentlich auch schon klar. Ich denke sogar, dass Kabel BW diesen Schritt machen wird, alleine schon aus der Tatsache heraus, dass man damit seine Netze durchaus attraktiv gestalten kann und die Abwanderung zum Satelliten-Empfang verhindert.

    Kabel Deutschland und Co. wollen aber definitiv Geld für die Einspeisung sehen und deshalb wird es dort keine Einspeisung geben.