1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Radio Transponder startet zur IFA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ms2k, 16. Januar 2005.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    @Andalus: Warum hat der SR diesen lächerlichen Füllsender gebraucht? Läuft der eigentlich mit Strom aus der Steckdose oder mit ner 9 Volt Batterie? :D

    "Das Modul" wäre wirklich gut wenn der über Sat käme! Bin ich voll dafür!
     
  2. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Angeblich, weils in irgendeinem Straßenzug bisserl zischelt... Naja, wenns so wäre, könnte man noch viele viele viele Füllsenderchen aufbauen.
     
  3. ottob

    ottob Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Ohne da noch zusätzliche Verwirrung erzeugen zu wollen:
    Aus der ARD habe ich gehört, dass sogar 320kb/s angeboten werden, ob für alle Sender oder nur einige, kann ich aber nicht sagen. Definitiv wird es aber dazu auch noch einige 5.1-Sender in Dolby Digital geben (mit 448kb/s).
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Yep, steht alles schon auf der ersten Seite... ;)
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Da steht nur was von 256k.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Und 448 kb/s....320 würde da irgenwie nicht reinpassen ;)
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Ich hab noch mal beim NDR angefragt (ist schon zwei oder drei Wochen her), ob wirklich alle ÖR-Radios ausgeschaltet werden sollen. Hier die Antwort:

    Also wiederum bestätigt, dass alle aufgeschaltet werden! Ist doch toll! :winken:
     
  8. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Das erfreut doch das digitale Satellitenherz! :) ;)
    Und wenn wir jetzt noch wüßten wann genau mitte diesen Jahres! :D
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    ab mitte des jahres?, ich dachte die haben das nun zur IFA vor, und die ist meines wissens erst zu im letzten monat des dritten quartals..

    ciao ciao
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Richtig, und damit zu diesem Zeitpunkt alles funktioniert, muss man vorher schonmal anfangen. ;) Lassen wir uns überaschen, wann die ersten Tests beobachtet werden.
    Hier wird man auf alle Fälle schnellstens informiert werden...