1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Radio Transponder startet zur IFA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ms2k, 16. Januar 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    2008 ist angekündigt für ADR.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Typisch ARD !!

    Zuerst sollte es im ersten Halbjahr sein, und jetzt zu IFA. Damit man was besonderes zur IFA zu bieten hat!

    digiface
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Hoffentlich bleibt ADR es noch bis 2010. :)


    Im übrigen wird es über DVB-S wie bei ADR sein.Von den einzelnen Regionalprogrammen kommt immer nur das Fenster aus einer Stadt.
    Wie zb. SWR 4 RP = Mainz, Antenne Brandenburg = Potsdamm, WDR 2 = Köln obwohl über Astra Analog kommt= Ruhrgebiet usw......:winken:
     
  4. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Übrigens haben wir noch einen Sender ganz unterschlagen: SR Info. Bis jetzt ein DAB-Only Programm. Laut SR soll der Sender auf jedenfall weitergeführt werden, die DAB Ausstrahlung soll aber "in absehbarer Zeit" eingestellt werden. Was dann wohl der Todesstoß für DAB im Saarland sein wird. Denn bis auf den Deutschlandfunk senden ja mittlerweile nur noch SR Sender über DAB. Der Rest ist ja schon vor über einem Jahr von DAB abgesprungen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: wenn der SR sein Infoprogramm weiterführen will, dann bleibt ja nur noch die DVB-S Ausstrahlung. Denn UKW ist hier mehr als voll und bei DAB heist es "Kopf ab!". :(
     
  5. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    @DJ-Spacelab:
    Na warte nur, plötzlich braucht der SR die Füllfunzel in Saarbrücken für SR 1, die ja sooo notwendig war, doch nicht mehr und schaltet dort sein SR Info drauf, wirst sehen.

    Ich hoffe mal, der BR schaltet BR mobil und Das Modul auf. Die beiden Programme sind sehr gut, aber derzeit mit 128kbps in DAB nicht anzuhören. Mit 256kbps wären die der Hammer (BR mobil z.B. sendet noch ohne Optimod oder hörbaren Limiter).
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Also vom ersten Halbjahr war nie die Rede, erst war es 2006, dann hat man es zur IFA vorgezogen, was auch Sinn macht.
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    doch die ARD kündigte im herbst an, es spätestens im 2. quartal 2005 zu starten...

    ciao ciao
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    na ja man wollte mit tests anfangen, mehr nicht
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    wie kommst du darauf?, nein es war geplant spätestens im 2. quartal zu starten, über tests wurde da nie was gesprochen.

    ciao ciao
     
  10. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD Radio Transponder startet zur IFA

    Stimmt!

    Ganz zu Beginn wurde gar der 1.1.2005 anvisiert (oder zumindest in einigen Foren genannt)

    Eigentlich galt der 1.5.2005 bis zu dieser ominösen "Vorlesung" als sicheres Datum.