1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kopernikus23, 19. August 2005.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

@Wuppiman: tja, das wäre wünschenswert, und der Trend geht ja auch in diese Richtung - Der Satempfang wird das Kabel in den nächsten Jahren sicher überholen, auch weil viele Neubauten nun mit Satempfang ausgestattet werden.
    Leider gibt es auch immer wieder kartellartige Verbindungen zwischen Wohnungsbaugesellschaften und Kabelbetreibern, die viele zum Kabelempfang zwingen.

@P800: du darfst nicht vergessen, dass gerade das Kabel in Deutschland weiterhin zu über 90% ausschließlich analog genutzt wird. Was wir hier machen ist der Sturm im Wasserglas, der 95% der Kabelnutzer überhaupt nicht tangiert. Daher würde eine Abschaltung der Radioprogramme auf den bisherigen Transponder kaum was bringen, weil es nur Leute im Promillebereich merken dürften.
    Das wäre eigentlich ein Argument dafür, die Programme sowieso abzuschalten und damit die nötige Qualitätsverbesserung herbei zu führen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@sebastian, Hotlines sind prinzipell ahnungslos. Es handelt sich dort um Callcenter die auch Versicherungen verkaufen, den Müll koordinieren, den ADAC ordern... Vollkommen überlastet. Das müsstest Du von Premiere kennen.

Könnte nicht schaden wenn Du mal pausierst... Du bist ja auch Rund um die Uhr hier aktiv...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Natürlich. Deswegen habe ich da ja auhc mehrmals angerufen. und normalerweise gibt es von jedem immer ne andere antwort das war diesmal ja nicht der fall.

Aber das gleich als falsche Behauptung von mir zu bezeichnen :love:

Aber hat kdg nciht genauso wie premiere auhc teils eigene callcentren?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die hat auch Premiere nichts mehr durchgängig.

Noch mal: Es gibt da nichts zu beschönigen, die Kabelnetzbetreiber sind zu unflexibel. Und das sage ich als Kabelbefürworter.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

S39 ist in BaWü belegt (ORF-Transponder), aber S40 ist auch hier frei.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Leider, die neuen Radiosender habe ich mir schon abgeschminkt. Mann merkt das die Kabelbetreiber in keinem echten Wettbewerb stehen, anderes kann ich mir dies Schnarchnäsigkeit nicht erklären.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich beschönige hier gar nichts. Ich hab nur die auskunft der Hotline weiter gegeben.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist eben das der Endkunde uninteressant ist, entscheident sind die Gestattungsverträge mit der Wohnungswirtschaft.

9. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das war auch das Ziel, um die Qualität zu erhöhen, und nun sollte man es auch tun.
    Wenn so Wenige Radio hören (nicht meine Meinung).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2005
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, Entscheidenes wird sich mit dem Rauswurf der ARD-Radios nicht ändern. Um das Datenratenproblem wirklich zu lösen, sollte die ARD die drei Transponder zu besseren Aufteilung aller TV und Radioprogramme nutzen.

P.S. Hab an Deinem Text nichts geändert...;)