1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kopernikus23, 19. August 2005.

  1. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Also bei uns nicht. Jedenfalls nicht alle Radioprogramme des ARD-Pakets ...:(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Die KDG wird ihn jedenfalls wenn, überall einspeisen oder eben nicht. (letzters ist der aktuelle Stand)

    Gruß Gorcon
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Richtig, dazu kommt, dass bei einer 1:1 Einspeisung des Tranponders 93, die Programme Bremens und Saarlands ihre Kosteneinsparung verlieren würden.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Man les doch mal ich sagte schon 3 mal das es sich dabei um ein KDG Netz handelt.

    @amsp2 naja die Lügen entsprechen ja nach einigen sendern die wahrheit ;). Vertragliche Probleme ebend ;). und was anderes hab ich von kdg nie gesagt bekommen. außer einmal tecnische Probleme.

    Nur als Lügen bezeichne ich das erst wenn die Hotline es nicht anders weiß. und ich denke nicht das die wissen wieso und warum ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Tja und da wirsd Du leer ausgehen!

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    wieso? ich glaub nicht das mich 10 mitarbeiter anlügen.

    Die Hotline sagte jedenfalls das nach dem ausbau unseres Gebietes der Transponder eingespeist wird. Und ich denke das wird dann auch geschehen.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    @Sebastian
    Wie oft tritts du mit deinem Kabelanbieter in Verbindung? Könnte es vielleicht schon zu oft sein?
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Bedenkt, daß es sich bis zur IFA noch um die Testphase dieses Paketes handelt und erst danach der Regelbetrieb beginnt.

    Daß ich nun auf Grund meiner Entscheidungsmöglichkeiten sofort nach der Aufschaltung des Radio- Paketes dieses umgehend in unser (mit mein eigenes!) Kabelnetz eingespeist habe, ist sicher ein Sonderfall.
    Mein Anliegen war zu zeigen, daß man dies machen kann und daß man gleichzeitig darauf verweisen kann, daß an anderer Stelle bereits dies geschieht.

    Sicher stimmen einige Vorbehalte gegenüber der eigenen Netzbetreiber, aber man sollte doch wenigstens bis nach der IFA mit bestimmten Aussagen warten und der anderen Seite Gelegenheit für Maßnahmen geben.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    wieso sollte das zu oft sein?

    Woher soll mitarbeiter xyz wissen wenn ich telefonisch nachfragen ob ich schonmal deswegen angerufen habe?

    sonst kriegt man doch auch von den mitarbeitern immer was anderes gesagt. wieos sollten die auf einmal von heute auf morgen ein system haben wo man die antworten nachlesen kann?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Ob ausgebaut oder nicht, spielt erstmal überhauptg keine Geige.
    Die KDG schließt ihre Verträge immer für ganz Deutschland ab und Du bekommst da keine extra Wurst.

    Gruß Gorcon

    PS: Wenn man den Transponder einspeisen wollte, hätte man damit bereits angefangen.