1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kopernikus23, 19. August 2005.

1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

So heute ist es soweit und nun weiß auch der letzte hier im Forum, dass ISH z.B. überhaupt kein Interesse zeigt diesen Radiotransponder einzuspeisen. War ja eigentlich schon von Anfang an klar. Nur wer bei ISH Kohle auf dem Tisch legt, wird auch eingespeist (siehe Shopping-Sender)! Wenn dann die Sender sogar noch zahlen würden (in diesem Fall die ARD), dann würde ISH direkt nochmal Kasse machen, in dem sie dieses Angebot "zwangsverschlüsselt", bzw. mit einer digitalen Grundgebühr belegen würde. Ja, so sind sie also unsere "Lieben Kabelfürsten und Ausbeuter"!!! Was der Kunde sich wünscht und haben möchte, spielt dabei doch letztlich überhaupt keine Rolle mehr.

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann ist Deines sicher ein kleines privates Kabelnetz. Und in dem von Hopper (Kabel-BW) ist es natürlich nicht drin. Ob es da reinkommt, weiß man nicht, es war nur mal eine Vermutung die er da geschrieben hatte. Eine offizielle Mitteilung von Kabel-BW über die Einspeisung habe ich jedenfalls noch nie gesehen.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich nicht es sind garantierte Zwangskunden. Das Thema wird auch viel zu wenig öffentlich thematisiert.

4. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:rolleyes: Mit den Grobi-Boxen soll ja auch der Radiotext zu lesen sein. Wie sieht es aus damit - bringen den schon einige Sender ?

(Radio-TP bei uns auf 682 MHz)

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  5. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Sieht recht gut damit aus, wobei ich fast täglich neue angenehme Überraschungen erleben darf. Muß aber erst noch einige Angebote testen.

Die Reaktion unserer Leute ist sehr positiv, wobei einer fast Freudentänze macht. Wenn ich ihm dann noch die Grobi tvbox vorführe, dann flippt er aus. Er möchte ohnehin ein solches Gerät haben und ich muß mich da noch etwas "kümmern".

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein meines ist von Kabel Deutschland. oder wieso würd ich sonst kdg home nutzen? ;)

Für eine Vermutung hat er aber recht überzeugend geklungen.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Etwas falsch aufgefaßt. Meine Aussage war: Der ARD-Radio Transponder ist sehr bald im Ausbaugebiet drin. Gegenwärtig schaltet KabelBW massig Radiosender drauf. Der Großteil der privaten BaWü-Radios ist schon drin.

8. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

@ kopernikus23: Eigenenes Kabelnetz ... Respekt !!! ...:winken:

Als ich das Thema "ARD-Radio-Paket im Kabelnetz eingespeist" gelesen habe hatte ich schon Sabber vorm Mund ...:D
    Welche Enttäuschung als ich dann lesen mußte, daß es um ein "privates" Kabelnetz geht ...:(

Aber es ist gut, daß es Leute wie dich gibt, die zeigen wie es gehen kann.
    KDG und Co. sollten sich mal ein Beispiel nehmen.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso? Solange sich nicht massig die Kabelkunden beschweren, und der KDG den Marsch blasen ist für die alles heile, perfekte Welt.

10. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt leider kaum objektive Aufklärung in den sonst so auskunftsfreudigen Printmedien oder auch Verbraucherinfos im TV, die den überwiegend uninformierten Kabelnutzer ansprechen könnten.
    Über Besenkammeraffären erfährt man da schon mehr.;)