1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kopernikus23, 19. August 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

Die wollen doch auch das nichts rauskommt, geht man davon aus das Juristen daran beteiligt sind - das wird nix, die leben vom Problem und nicht von der Lösung. ... und die BWL/MBA-Schnösel haben ein Ego, also ich glaub da ist es einfacher einen störrischen Esel zu bewegen.

2. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Fritz ist nun aus dem ARD Digital Paket verschwunden und für das Kabel sind es immer weiter mehr Radioprogramme die nicht mehr verbreitet werden. Schade eigentlich, dabei hat die ARD versprochen diese Programme gerade nicht einzustellen.

3. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch Radio Multikulti ist nicht mehr zu hören. Was kommt noch an Verschlechterungen und Abschaltungen im digitalen Medium der Zukunft auf die zwangsverkabelten GEZ-Gebührenzahler zu?

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na alle Radios verschinden von den TP's - hat doch die ARD bestätigt. Nur bis wann, ließ man offen - ich denke mal bis Ende des Jahres.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe gestern auch eine Beschwerdemail an MDCC geschrieben, durch die digitale Abgreifung der Radios fehlen diese Sender auch analog. Das haben die noch gar nicht bemerkt. Ich habe eine Problemlösung mit Frist gesetzt. Wenn ich sich keine Lösung abzeichnet, kürze ich das Kabelentgeld um 20%.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und mit welchem Recht? Fritz ist ein rbb-Programm und du wohnst im MDR-Sendegebiet. So einfach ist das - leider.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat damit nun wieder nichts zu tun. Die Sender fehlen Ersatzlos! Der beworbene Leistungsumfang ist also eingeschränkt worden. Außerdem ist Fritz hier ein Ortsüblicher Sender der mit jedem Kofferadio zu empfangen ist. Und die müssen eingespeist werden.
    Ich rede auch bewusst nur von den analogen Programmen.

Ich gehe auch davon aus das diese Einschränkung nicht bewusst erfolgt, sondern dieser Mangel auf Grund der digitalen Kopfstation auftritt.
    Das ist zu beheben in dem man den dritten ARD-Transponder nutzt und hier die Programme abgreift.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  8. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So schwer wird es für MDCC nicht sein, die analoge Einspeisung des 'Fritz' wieder herzustellen. Wenn, wie gesagt bereits bisher bereits digital abgegriffen wurde, ist es mehr oder weniger nur eine Serviceleistung vor Ort (Kopfstation).

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke das auch...

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie willst du das durchdrücken? In AGB steht bestimmt ein Passus der genau das dir nicht ermöglicht, das ist ja das Problem der Vertrag gilt eben nur für den Kabelanschluss was darüber geschickt wird ist eben leidre nicht geregelt.