1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kopernikus23, 19. August 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Nö, bei MDCC ist da HSE 24.... Und da wird er auch bleiben weil viele diesen Kanal fordern, ohne Witz.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Quelle?:confused:
    In der aktuellen DF steht das Gegenteil, dort hat die ARD gesagt das sie für den Kabelkanal kämpft. Sie will dafür nicht zahlen, daß stimmt...
     
  3. digi-tv-fan

    digi-tv-fan Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Auf der IFA wurde mir gesagt, dass die ARD in Verhandlungen mit den Kabelnetzbetreiber steht. So ähnlich steht es auch in einem Artikel der Kölner-Stadt-Anzeigers:

    Das ARD-Radiopaket soll aber nicht nur per „Satschüssel“ zu empfangen sein. Vorgesehen ist auch eine Einspeisung in die Digitalbereiche des Kabels. Beim landesweiten Kabelnetzbetreiber Ish ist man aber noch nicht von Anfang an dabei. Das Ob, Wie und Wo sei noch nicht geklärt, so Ish-Sprecherin Eva Krüger: „Aber wir sprechen mit der ARD“. Netcologne hat das Sat-Radiopaket seit einigen Tagen bereits durchgeschaltet. (Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1125050965144.shtml)
     
  4. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Habe heute per Mail eine Antwort bekommen, ob und wann die ARD-Radio Stationen vom Hörfunktransponder in Wuppertal eingespeist werden.

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Die Entscheidung der Einspeisung der neuen Radioprogramme ist nicht von ish
    abhängig.

    So die Ard uns auffordert, diese Programme bereitszustellen, werden wir dies
    im gebotenen Umfang tun.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder
    zur Verfügung.

    Herzliche Grüße
    Ihr ish Team

    Anschrift:
    ish GmbH & Co. KG
    Kunden Service Center
    Postfach 10 13 30
    44719 Bochum

    Tel: 01805 - 663 100 (0,12 EUR/min. aus dem nationalen Festnetz)
    Fax: 01805 - 663 200 (0,12 EUR/min. aus dem nationalen Festnetz)
    E-Mail: kundenservice@ish.com

    Da sieht man doch wieder einmal, dass sie uns Kunden für "dumm" verkaufen wollen. Dass sie selber Kohle haben wollen von der ARD wird wieder mal verschwiegen, dabei könnten sie doch ihr digitales Kabelnetz mit diesen Sendern aufwerten! Kann da wieder mal nur mit dem Kopf schütteln. Die lernen halt nie und behalten auch noch ihre Einstellung zur Einspeisung, wenn ihnen die letzten Kunden auch noch weggelaufen sind!
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    :rolleyes: Solche Antworten sind schon unklar. Was der Kunde wünscht, scheint bei denen gar keine Rolle zu spielen...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    =Klartext: So die ARD uns Geld für die Einspeisung dieser Programme zahlt, werden wir je nach Höhe des Einspeisegeldes die Programme bereitstellen.
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Punkt 23:59:58Uhr wurde das laufende SR-Fernsehen(mitten im Film) durch eine Hinweistafel zwecks Transponderumzugs ersetzt.
    Radioprogramme sind weiterhin empfangbar.

    In 2-3 Tagen steige ich von Kabel auf Satellit um.
    Wohne zwar zur Miete im Neubau(Balkon auf der Südseite),aber die Technisat DigiDish45+Digit XPS lässt sich dank eines Balkonständers gut verstecken.
    Da kann der Vermieter mir auch nichts,zwecks Beschädigung der Bausubstanz oder Sichtbarkeit von draußen.
    Das schieben sie jedenfalls als Grund immer vor,in Wirklichkeit sind die an ihren 10-15 Jahresverträge mit den entsprechenden Kabelfirmen gebunden.
    Den zwecks eines Gebrauchsgegenstands namens "Markise" das man fast an jeden 2. oder3.Balkon sieht,sagen sie ja auch nichts.
    Das muß ja auch irgendwie an der Bausubstanz angebracht werden das es hält.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Ist aber leider so. wenn die ard nicht will kann ish nunmal auhc nicht einspeisen ...

    @bernd02 deswegen gibt es doch zig urteile dadrüber. Ich sehe den Grund auch nicht warum ein vermieter sat schüsseln verbietet aber sonnenschirme, markisen etc nicht.

    Aber was verdienen die den an den anschluß wenn man direkt an z.B kdg bezahlt?
     
  9. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Sehe ich anders. Die ARD will schon, doch sie weigert sich, zu Recht, dafür Einspeisungsgebühr zu bezahlen von diesen ISH-Abzockern. Die wollen halt zweimal dran verdienen, einmal vom Programmanbieter und dann auch noch vom Kunden, weil sie da wieder ein schönes Radiopaket schnüren können! Is doch immer das selbe Spiel und wir Kunden sind halt, wie immer, die Dummen!!!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Naja. ish kriegt ja "nur" 1,50 euro dafür.

    Nur zur Zeit will die ard doch nicht kostenpflichtig was einspeisen. ein transponder kostet nunmal Geld. egal ob über sat oder über Kabel ...