1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kopernikus23, 19. August 2005.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Toll!! Was haben die ISH,Kabel DL,KabelBW,Easy Kunden davon??? Wahrscheinlich gar nichts oder???

    Ich bin auch dafür 5 Analoge Sender raus zu lassen und dafür Digitale Pakete einzuspeisen denn was soll der schitt das man BR3 und NDR3 Analog noch empfangen ist wenn der zicht mal Digital zu sehen sind.
    Dann lieber unverschlüsselte digitale Sender rin.Aber das ist nur ein Traum von mir.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Das wird dank der LMA auch noch etwas länger ein traum bleiben.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Das mit den LMA gar nichts zu tun ! Diese entscheiden nur über die privaten Angebote. Dass der ARD Radiotransponder nicht im Kabel der Großkonzerne KDG ISH Iesy usw ist liegt NUR am Geld. Diese Großkonzerne wollen viel Geld für die Einspeisung sehen, welches die ARD völlig zurecht nicht zahlen will.
    Die Kabelkonzerne verhindern ein weiteres mal die Modernisierung aus Geldgier.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    So seh ich das auch.
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Liegt in diesem Fall und auch in einigen anderen Fällen ausschließlich (nur) am Netzbetreiber!:winken:- hat nun mit der LMA überhaupt nichts zu tun.

    Die Umstellung kann sehr kurzfristig erfolgen und die Größe des Netzes spielt dabei überhaupt keine (!!!) Rolle. Bei mir hat dies keine 5 Minuten gedauert.

    Große Netzbetreiber haben dazu noch den Vorteil über mehr Finanzmittel für technische Dinge verfügen zu können. Entscheidend ist auch die Einstellung der verantwortlichen Leute und ob die Interessen der Kabelnutzer eine Rolle dabei spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Freue mich übrigens Kopernikus wieder hier lesen zu dürfen...:)

    Das war wenigestens mal ein konstruktiver sachlicher Beitrag. Denn zur Zeit liest man nur blöde Schlagabtausche zwischen Sebastian und amsp2 die wirklich Null-Informationsgehalt rüberbringen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Da bin ich ganz Deiner Meinung! Langsam sollte in den Kabelnetzen wirklich mal was geschehen. Die ProSieben/Sat.1-Gruppe soll sich ja mit Kabel Deutschland angeblich bereits über eine Einspeisung neuer digitaler Pay-TV-Kanäle einig sein. Ich hoffe, dass KD im Gegenzug auch auf die Genehmigung zur Einspeisung der "Free-TV"-Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, N24 und meinetwegen auch 9Live besteht. Durch Abschaltung von fünf analogen Kanälen könnten - gute digitale Bildqualität vorausgesetzt - rund 40 neue Digitalprogramme eingespeist werden - im Grunde genommen all diejenigen, die jetzt schon im analogen Kabel vorhanden sind.

    Nach diesem Schritt sollten die analogen Kanäle Zug und Zug abgeschaltet werden - so wie das in vielen Regionen bereits beim terrestrischen Fernsehen geschehen ist. Dann wäre im Kabel theorethisch für alle Sender Platz, die über Astra, Eutelsat & Co. senden!
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Bin erstaunt und erfreut hier von dir zu lesen, TOP. Wie ist das gelöst mit dem Internet, gibts die Komponenten so kostengünstig.
    Ansonsten ist alles beim Alten geblieben, leider.:(
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Daumen hoch für sowas! Mal sehen in wieviel Jahren KDG es vollbringt Radiokanäle einzuspeisen. :rolleyes:

    Was würde ich drum geben im Kabelnetz von Kopernikus23 zu hängen. ;)
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Man darauf wetten das es Jahrzehnte dauert :rolleyes:

    Da würden einige etwas drum geben, aber trotzdem bleibt Kabel nur eine Krücke - Kopernikus23 hat/hatte ebenfalls seine Probleme und vieles geht eben nur deshalb weil es ein kleines Netz ist.