1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Isotrop, 26. Mai 2008.

  1. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Sogar auf meiner 50cm Röhre konnte ich den Unterschied zwischen ZDF und DSF erkennen (zumindest als die Datenrate noch so mies bei denen war). Da kann keiner erzählen, dass man das bei einem deutlich größeren LCD nicht sehen würde.;)
     
  2. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Warum werden eigentlich die genauen Frequenzen der neuen Kanäle nicht bekannt gegeben? Warum spricht man vom Sendersuchlauf? Es wäre doch viel einfacher, man würde die genauen Frequenzen der neuen Kanäle eingeben, dann hätte man wirklich nur die, die man möchte und nicht noch 1000 andere, die keiner braucht.

    waker2007
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Vielleicht findest Du hier etwas:

    http://www.ard-digital.de/19620_1
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Wenn man als "normalen" Menschen in unserer alternden Gesellschaft einen 70-jährigen Rentner meint, dann könntest du sogar recht haben.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Es nur ein sendersuchlauf empfohlen.

    Es wird aber auch immer erwähnt das die genauen frequenzen auf der ard-digital homepage zu finden sind.
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    ich bin 18.

    und sitze auch 2-3M von meinem TV weg. und nochmal ich sehe natürlich ab und an mal Pixel bei SciFi. Aber ich will den Film gucken und nicht strichlisten führen wann und wo die Pixel zu sehen waren
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Das tuen wir auch nicht.

    Nur wenn ich die wahl zwischen einen 2 Mbit/s sender und einen 6 Mbit/s sender habe entscheidet man sich doch natürlich für den 6 Mbit/s sender.

    Ich verstehe nicht wie man wie einige hier rufen kann das so hohe Bitraten Verschwendung sind...
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Hm, also bei SciFi ist leider die Bidlqualitaet schon grenzwertig. Extrem weichgezeichnet ...
     
  9. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    verstehe ich auch nicht .. die Sender konnen nicht genug haben weil fast jeder schon eine Flachbildfernsehen besitzt und gerade auch großen Schirmen Sender mit geringer Bitrate super Unsinn aussehen.

    Bei Röhrenfernsehern reicht eine geringe Bitrate wohl......


    ABer mal ehrlich entweder bin ich blind oder ich weiss auch nicht aber ich hatte heute morgen auch in meinem Kabelnetz die Umstellung des ARD Paketes. Nur so wirklich eine große Verbesserung (im Bild) kann ich nicht erkennen also das was ich gerdae kurz auf Das Erste gesehen habe war nicht besser wie das alte ARD........
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Das Erste/ARD ist von dem Wechsel ja auch gar net betroffen ;) Zumindest noch nicht. Handelt sich im Moment nur um arte, einsextra, einsfestival, einsplus, Phoenix und ein paar dritte Regionale