1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Isotrop, 26. Mai 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Dann hast du dir offenbar den falschen Fernseher gekauft. Ich habe bei meinem Sony alle Bildverbesserer ausgeschaltet (bis auf die 100Hz-Bewegtbildoptimierung wg. Fußball), und bei Sendern mit vernünftiger Datenrate habe ich ein Top-Bild. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du keinen Unterschied zwischen ZDF und DSF oder Kabel 1 erkennst?
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Ich habe gerade bei Exil ARTE alt mit ARTE neu verglichen, der Unterschied ist schon sichtbar. Läuft allerdings über HDMI auf 720p hochskaliert über meinem Panasonic-DVD-Rekorder.

    Wenn man bedenkt, wie das digitale Bild der ÖRs noch vor zwei Jahren aussah, dann ist das ein Quantensprung. Und auch die LCDs haben sich verändert. Hätte nicht gedacht, daß mit denen so schnell ein so gutes Bild erreichen würde. Aber eben nicht zuletzt durch dieses ausgezeichnete Ausgangsmaterial der ÖRs.

    Da erübrigt sich fast HDTV.
     
  3. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Wenn ich mit der Nasenspitze am display klebe vieleicht.

    Aber aus 2 meter entfernung bei 80cm diagonale merke ich tatsähich keinen unterschied.
    Und jetzt bitte nicht ne aussgae das ihr selbst aus 10 metern noch nen unterschied seht.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Dann würde ich dir mal einen Optiker empfehlen.
    Den Unterschied zwischen ZDF und z.B. SciFi sieht man auch noch mit einem 26 " Fernseher auf 2 meter diagonale deutlich...

    Das ist übrigens ein Philips...
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Ich habe ebenfalls 80cm Diagonale und gut 2m Entfernung. Du solltest dir

    a) eine Brille kaufen und/oder
    b) die "Bildverbesserer" abschalten,

    dann wirst du sehen, dass auf LCD-Fernsehern ein mehr als brauchbares SD-Bild möglich ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Das ist ein Bug in der Software. Beim aktivieren der Funktion kommt es ab und zu zu solchen Werten (Genauso wie die BER oft bis Anschlag geht, selbst dann wenn sie sonst immer auf Null ist).

    Hatte auch schon solche Anzeigen (Teils noch deutlich höher).

    Bei arte merkt man jedenfalls deutliche Unterschiede da sich hier die Datenrate gut verdoppelt hat.

    Gruß gorcon
     
  7. IRfz

    IRfz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Auf jeden Fall mehr als die Übertragung eines alten Sendebandes mit niedriger Datenrate und Weichzeichner. Ich habe z.B. auch viele alte Filme auf DVD archiviert, auch wenn ein altes Sendeband zum Einsatz kam. Und ehrlich gesagt stört mich die "alte" Qualität auch gar nicht, denn bei der Erstausstrahlung sah es auch nicht besser aus. Mehr Qualität sollte man bei altem Material nicht erwarten, und wenn doch sauber und ordentlich restauriert wurde, ist es umso erfreulicher.
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung


    Guter Witz. Als nächstes schreibst du, dass du zwischen Sendern wie ZDF und Tele 5 keinen Unterschied auf deinem Gerät erkennen kannst. :rolleyes:
     
  9. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Nochmal.
    Aus einer normalen entfernung merkt man als normaler mensch keinen unterschied.
    Normale menschen sitzen halt nicht einen centimeter vor dem bildschirm,sondern mindestens 2 meter.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD Qualitätsoffensive zeigt offenbar Wirkung

    Nochmal.
    WIR sitzen 2 meter davor und sehen Unterschiede.
    Wer die nicht sieht sollte wirklich mal einen Optiker aufsuchen oder seinen Fernseher richtig einstellen.

    Wer den Unterschied zwischen ZDF und den hier genannten sendern nicht sieht hat definitiv schlechte augen. Nicht die anderen schlechte Fernseher.