1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Programme nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pollo, 3. September 2005.

  1. pollo

    pollo Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Vor ca. drei Wochen konnten meine beiden Mediamaster 9470S plötzlich die Programme, die laut ARD-digital-Homepage
    (www.ard-digital.de/index.php?id=189&languageid=1) über Transponder 71 (11,83650 GHz, FEC 3/4) erreichbar sind, nicht mehr empfangen. Weder an Schüssel, noch an LNB oder Receiver wurden Änderungen vorgenommen. Ein kabelloses Telefon machte bisher keine Probleme.

    Mediamaster 9470 S
    Satellit: Astra 19,2 Grad Ost
    LNB: (Preisner) Quattro-uni 0,7dB

    Mehrfache Neuinstallationen und Kanalsuchaktionen endeten immer mit dem Ergebnis, dass alle anderen erreichbaren Programme angezeigt wurden außer den o.g..


    Was kann ich machen? Für einen Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar.
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ARD-Programme nicht gefunden

    Antenne genauer ausrichten, selbst wenn alle anderen Programme scheinbar i.O.sind.
    Hast vielleicht einen kleinen Antennendurchmesser?
     
  3. pegasusbln

    pegasusbln Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    42
    AW: ARD-Programme nicht gefunden

    Dieses Problem haben schon mehrere Leute hier gemeldet. Angeblich sollen Testausstrahlungen auf dem Nachbarsatelliten schuld sein. Das ist auf der 2.Seite dieses Threads zu lesen. Abhilfe kann angeblich nur eine größere Schüssel bzw. eine exaktere Ausrichtung bringen :(
     
  4. SHierling

    SHierling Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: ARD-Programme nicht gefunden

    jo, haben mehrere Leute, ich gehöre auch dazu. Bei mir hat das beste Ausrichten nach wie vor nix genutzt (und ich hab eine 80er Schüssel). Ich denke jetzt auch, daß da etwas stört.

    Grüße
    Brigitta
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ARD-Programme nicht gefunden

    Nicht vorschnell aufgeben...genaues Ausrichten ist das A und O.
    Wenn deine Möglichkeiten nicht ausreichen, Fachmann konsultieren
     
  6. SHierling

    SHierling Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: ARD-Programme nicht gefunden

    Hallo,
    ich denke nicht, daß ich "vorschnell" aufgebe oder zu blöd zum Schüssel-Einstellen bin. Wenn ich aber nach 5 Jahren relativ problemlosen Fernsehens plötzlich und ohne Änderungen meinerseits die ARD nur noch unter Einsatz von Spezialwissen und Kohle empfangen können soll, dann verzichte ich lieber. Sowas ist schlicht eine Frechheit - und ich sehe nicht ein, daß ich diesem korrupten Land auch noch Umsätze beschere, nur weil jetzt sogar die öffentlich-rechtlichen Sender sich an der allgemeinen "Neuerungs-"Abzocke beteiligen.

    Grüße
    Brigitta
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ARD-Programme nicht gefunden

    Was kann die ARD dafür, wenn andere Satelliten und deren Betreiber neuerdings Tests durchführen und Mängel an Empfangsanlagen zu Tage treten, die zuvor nicht erkennbar waren.
    Frage dich lieber, warum nicht alle dieses Problem haben, bevor du hier solche Frustsprüche ablässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: ARD-Programme nicht gefunden

    Da es bei anderen problemlos funktioniert, auch bei mir, und an meinen Spiegel habe ich vor 6 oder 7 Jahren das letzte mal etwas verändert, muss das Problem ja an deiner Anlage liegen. Also etwas vorsichtiger mit Vorwürfen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Programme nicht gefunden

    Da aber viele diese Probleme haben?

    Ist doch sehr unwahrscheinlich das die ~5 Jahre keine Probleme mit dem empfang schlehct wetter etc. gehabt hatten. und nun auf einmal?
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: ARD-Programme nicht gefunden

    Ich sehe eher die, die solche Probleme nicht haben, denn die beweisen doch, dass es funktioniert. Und da müssen die, die Probleme haben, eben die Ursache suchen und beseitigen. Jede andere Diskussion ist vollkommen unsinnig.
     

Diese Seite empfehlen