1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Programmdirektorin verteidigt Programmierung des TV-Duells gegen den Dschungel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2025.

  1. Jo. Ghurt

    Jo. Ghurt Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2023
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Da kann man nur hoffen, dass beim Duell die Kandidaten auch ausreden dürfen.
    Gestern abend nach BsF auf RTL hatte der Merz nähmlich keine Chance, oder zumindest kaum eine. Für die Moderatorin war wichtig, wie Merz zu der Tatsache steht, dass in Sachsen ein AfD-Politiker in die Kontrollkommission gewählt wurde und ob dies das Fallen der Brandmauer in der CDU bedeutet. Merz hatte Mühe seine Sätze zuende zu bringen und den Sachverhalt zu klären, weil die permanent dazwischen gequascht und völlig dämliche Fragen dazu gestellt hat. Journalismus 2025 eben...

    Nächste Woche kommt wohl A. Weidel zu RTL. Ich denke, das wird ein einseitiges Gespräch...
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.715
    Zustimmungen:
    8.582
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte zufällig reingeschaltet, als Habeck bei RTL dran war. Der Interviewstil von Atalay war eine Katastrophe, von ihr wurde nur gehetzt und unterbrochen. Hab dann abgeschaltet, denn so eine Sendung ist doch wertlos.
     
  3. Jo. Ghurt

    Jo. Ghurt Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2023
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Atalay...genau die. Ist mir auch in anderen Formaten häufig negativ aufgefallen, wäre hier aber OT.
    Ich finde es natürlich legitim und richtig, die Kandidaten mit entsprechend scharfen Fragen auch zu konfrontieren. Mir ist die Farbe der Partei hier auch herzlich egal. Nur bitte lasst die Leute mal ausreden. Diese Unart grassiert aber auch auf anderen Sendern. Bin zugegebenermaßen kein Freund von Grün und RH. Hab die Sendung auch nicht gesehen. Aber er, und alle anderen, sollten die ihm gestellten Fragen - wo auch immer - ordentlich beantworten können. Aber bei diesem Krawalljournalismus muss man sich ja nicht wundern, dass das in sozialen Netzwerken übernommen wird und von nachweislich allen Seiten nur noch Provokation und Beleidigungen zu hören und zu lesen ist.
    In meinem engsten Freundeskreis und in der Familie sind alle Farben vertreten, jeder redet ordentlich mit jedem und aktzeptiert so gut es geht die Meinung des anderen. Komisch, das funktioniert, wohl aber nur im Kleinen. Hier im Forum ja auch nicht, kein Wunder, wenn die Herrschaften "da draußen" es vormachen.
     
    servus sat und KlausAmSee gefällt das.
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.715
    Zustimmungen:
    8.582
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas läuft ja leider zu Uhrzeiten, zu denen ich als "anständig arbeitender Bürger" normalerweise schon im Bett liege. Mit einer ordentlichen Modertorin oder einem Moderator und zu einer anständigen Zeit hätte ich mir die Kandidaten wahrscheinlich alle mal angeschaut.