1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Programmdirektor spart beim Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2010.

  1. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD-Programmdirektor spart beim Sport

    Nicht nur so simpel am Personal. Sondern an diesen vielen überbezahlten die da rumlaufen. Siehe Beispiel Jauch den sie wieder rübergezogen haben zur ARD. Mit was, mit viel viel Geld.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Programmdirektor spart beim Sport

    Das stimmt sowieso, aber wir reden hier über den Sport.


    Da wäre ein Beispiel mit Netzer und Kahn angebracht. Was sollen die überhaupt da? Uns erzahlen, was der Trainer ihnen vor 10 Jahren in der Halbzeitpause im Umkleideraum erzählt hat?

    Ich finde sportbegeisterte Journalisten sind immer noch die besseren Kommentatoren, aber naja, Ex-Profis sind jetzt "In"...:mad:
     
  3. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD-Programmdirektor spart beim Sport

    Warum soll ich Beispiele suchen? Du forderst doch etwas und verweist dabei auf andere Länder. Da wird doch die Frage gestattet sein, welche mit Deutschland vergleichbaren Nationen das sein sollen. Die Frage, ob es nun mehrere 100 Mitarbeiter sein müssen, ist ja legitim und muss auch gestellt werden.

    Den Kompromiss, den Sky macht, finde ich durchaus bedenkenswert. Diese ganzen Experten müssen sicher nicht vor Ort sein. Aber niemanden vor Ort haben? Das kanns auch nicht sein.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Programmdirektor spart beim Sport

    Jauch belastet das Budget nicht, laut ARD. Also gehe ich davon aus, dass der Vertrag mit Harald Schmidt nicht verlängert wird.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD-Programmdirektor spart beim Sport

    Das habe ich nicht gefordert und auch nicht geschrieben!
    Du interpretierst zu viel!!!
    Ich habe geschrieben, dass man sowieso wieder mit x-Leuten anreist und nicht aus einem Studio im eigenen Land sendet, so wie es viele andere Sender auch z.B. machen. Ich habe auch nicht genannt, wie viele das sind.

    Du willst hier einfach bashing betreiben, indem du immer von mir etwas forderst. Das finde ich falsch, nebenbei bemerkt.

    Ganz ehrliche Frage an dich: Welche vergleichbaren Länder sollen das sein? Du willst RTL, ORF, SF, Canvas (Belgien), STV (Slowakei), Mexiko, usw. nicht zählen lassen.
    Wie viele Sender soll ich dir denn noch bringen, ich bin doch kein Satellitenanbieter wie Astra oder Eutelsat.
    Ich habe dir 6 Beispiele genannt, die ich selber beurteilen und sehen kann. Klar ist auch, dass Länder wie England, USA, Niederlande, Frankreich immer dabei sein werden, ähnlich wie Deutschland.
    Nur: Muss die ARD/ZDF immer mit fast 600 Leuten ( genau 550 ) anreisen, wenn die Engländer mit 250 auch eine gute Übertragung gewährleisten. Ich finde diese Frage darf gestellt werden. Und SKY kommt mit nur 70 Mitarbeitern aus.

    Du siehst ja auch mit deinem Beispiel mit SKY die Sache ähnlich. Und was SKY macht, kann doch die ARD auch machen, oder?
    Und das niemand bei einer WM oder EM vor Ort sein wird, ist auch illusorisch. Du siehst das zu sehr schwarz, weiß...
    Das wird nie passieren. Es werden immer Reporter vor Ort sein und das ist auch ok.
    Nur mit einem riesigen Tross muss man nicht anreisen, da ist Sparpotenzial. Die Rechte allein kosten schon immens viel Geld!

    Nebenbei bemerkt: Der ORF hat vor Ort auch ein paar Reporter, nur die "Experten" senden aus Wien. So wie SKY also! Nur hat der ORF kein Studio vor dem Hotel der deutschen Mannschaft und das braucht ein österreichischer TV-Kanal auch nicht zu haben.

    Das Argument mit Jauch sehe ich im übrigen ähnlich. Man will halt mit den Privaten konkurrieren, das hat man auch offiziell so gesagt. Die Quoten sind sehr wichtig geworden bei den Öffis. Und das geht zu Lasten von Qualität!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2010