1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Programmdirektor Herres warnt IOC wegen TV-Rechtevergabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: ARD-Programmdirektor Herres warnt IOC wegen TV-Rechtevergabe

    Die Schaut man bei Premiere.:D
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD-Programmdirektor Herres warnt IOC wegen TV-Rechtevergabe

    ITV und in den Werbepausen RTL ;)
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Programmdirektor Herres warnt IOC wegen TV-Rechtevergabe

    Was hast Du denn genommen? Weil in RTL übertragen wird, werden die schlecht?

    Abgesehen, dass das sowieso Kokolores ist kann man sagen, dass im Gegenteil die deutschen Adler ihre beste Zeit auf RTL hatten. Und kaum begann RTL mit der Formel 1 Übertragung hatten wir schon den ersten Weltmeister.

    Die Übertragung der Handball-WM auf RTL war im Gegenteil auf sehr hohem Niveau.

    Ach ja, bitte auch keine Fußball WM-Endspiele mehr im ZDF, Weltmeister werden wir nur in der ARD. Das hat 2002 Oli Kahn so verunsichert, dass er einen Luschi-Ball nicht gefangen hat. Weltmeister wurden wir 1954, 1974 und 1990 nur in der ARD!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  4. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Programmdirektor Herres warnt IOC wegen TV-Rechtevergabe

    ...eine bessere Zusammenfassung des modernen Sports gibt es nicht!
    Es lebe der Sport,er macht Gesund und ...!
     
  5. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Programmdirektor Herres warnt IOC wegen TV-Rechtevergabe

    Sorry, aber wenn Autos im Kreis fahren ists noch lange kein Sport, sonder nur Event. Da ist ja selbst Wok-Rodeln sportlicher...
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD-Programmdirektor Herres warnt IOC wegen TV-Rechtevergabe

    Hallo,

    Herr Herres sollte sich mal an den Programmauftrag des ÖR-TV erinnern. Dann würde er solche Erpressungsversuche unterlassen.

    Im übrigen zeigt das Ganze die Heuchelei der deutschen ÖR-Sender in Sachen Doping. Wenn ARD/ZDF ihren Standpunkt in Sachen Doping konsequent zu Ende führen würden, dürften sie gar nicht um Olympia mitbieten. Ebenso waren es doch ARD/ZDF die bei der Tour de France massiv stärkere Dopingkontrollen gefordert haben. Als diese dann eingeführt wurden, kamen natürlich mehr Dopingfälle ans Tageslicht, mit der Konsequenz, dass ARD/ZDF heuer völlig aussteigen. Das ist ein widersprüchliches Verhalten.

    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die "Anti-Dopingkampagne" der deutschen ÖR nur dazu dient, die Rechtepreise zu drücken. Was Herr Herres jetzt versucht, ist eine Abwandlung hiervon.

    Gruss
    robert1
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD-Programmdirektor Herres warnt IOC wegen TV-Rechtevergabe

    So wie ich das verstehe versucht die andere Seite gerade diese kräftig zu erhöhen, das ist ein erheblicher Untschied.
    Lasst sie doch einfach machen, am Ende sehen wir was dabei rauskommt. Die Zuschauer sind nicht so dumm wie manche glauben, das hat die Tour de France auf Sat 1 bewiesen, und der Reinfall von Arena mit den Fussballrechten. In beiden Fällen haben die Kunden nicht mtigezogen.

    Wenn das IOC die Rechte meistbietend versteigern will, dann lasst sie doch! Von mir aus sollen sie einen eigenen Sender aufmachen. Wir werden durch unser Verhalten schon zeigen was wir davon halten, so wie bei entavio zB. :D

    Gruß
    emtewe