1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD produziert fünf Samstagabend-Shows weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2025.

  1. Bingo2018

    Bingo2018 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2025
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ....
     
  2. Bingo2018

    Bingo2018 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2025
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es sind doch die Sender selbst die sagen wie wichtig das lineare Fernsehen heute noch ist, das denke ich mir als Zuschauer nicht aus. Und das ist ein ganz ganz wichtiger Punkt in der Diskussion. Also sollten sie effektiv auch etwas gegen den Rückgang tun. Streaming ist eine Konkurrenz, aber sicherlich noch nicht so eine feste Säule im TV Markt auf der man gut alleine stehen kann, wobei auch fraglich ist, wie das in den nächsten Jahren noch weiter gehen soll, immer mehr Angebote im Streaming, immer mehr Gelder die man dafür bezahlen soll, die Leute haben immer weniger Geld in den Taschen, zu dem kann auch eine Übersättigung stattfinden.

    Außerdem nehmen die Sender ja auch für die Gestaltung des lineare Fernsehen ihre Gebühren, also sollten die Sender auch in das lineare Programm investieren.

    Es ist eigentlich traurig das meine Mutter mit dem Internet Fernsehen liebäugelt, aber nicht weil ich etwas gegen Streaming habe, sondern wegen dem Grund ist es schade, weil man sie eben als Zuschauer im linearen Fernsehen vergrault, durch z.B. ständige Wiederholungen!

    Wenn andere die GEZ Diskussion hier immer führen, kann ich nichts dafür. Ich tue das nicht. Am Ende ist es ja auch keine Diskussion, sondern eine Tatsache, das ich sehr viel GEZ bezahle und ich bekomme im Gegenzug immer mehr Sparmaßnahmen und Wiederholungen vorgesetzt und das ist nicht der Sinn und Zweck das ich dafür bezahle.

    Ich habe jetzt nochmal meinen Post überflogen, auf was beziehst du dich da jetzt genau? Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, sie sollen Sender reduzieren, weil du schreibst, die Anzahl der Sender sind von außen vorgegeben und die großen Spareffekte würde ich daher nicht erwarten, wenn man ein paar Sender linear abstellt. Ich habe geschrieben, sie sollen ihre Spartenkanäle dafür nutzen unterschiedliche Wiederholungen aus ihren vielen Senderjahren zu zeigen. Das hat nichts mit dem Einstellen der Sender zu tun.