1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

wenn man sich alles so anschaut, was die letzten Jahre gewonnen hat, mal abgesehen von Lordi (das war ne Ausnahme ;) ) war das alles mit nem ordentlichen Ethno-Touch versehen. Meist sehr rythmisch, mit ganz leichtem orientalischen Einschlag.

Ich glaub mit den Britpop Sachen ist kein Blumentopf zu holen. Das wird gerade Lena nicht gern hören, aber es zeigt, dass sie sich mit den Eurovision noch nicht näher beschäftigt hat.

Ich bin im Nachhinein froh, dass ihr Lied (und Raab) nicht gewonnen hat, damit wären die Chancen noch geringer gewesen. Damit sind vielleicht 6 points aus UK drin, aber das wählt kein Tscheche, Pole oder Ukrainer.
    Auch nach mehrmaligem Anhören wären für mich immer noch "Bee" und Jennifers Individualsong die Eurovision kompatibelsten...
    Man merkt, der dt. Geschmack ist nicht mit Eurovision kompatibel...

2. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Jetzt misch ich hier auch mal mit:

Seit der ersten Ausgabe von DSDS hatte ich keine Castingshow mir mehr angeschaut. Vorallem wegen der Tatsache, daß man die Leute oft nur um des emotionalen Showeffekts mit Kritik auseinander nahm. Das ist stets kontraproduktiv. USFO und Raab behandelten die Menschen gut und übten die Kritik vorwiegend hinter den Kulissen. Und daher haben sich viele der Kandidaten von Sendung zu Sendung verbessert. Daher war die Sache bis zum Halbfinale wirklich sehr gut gelungen. Zumal man ja wirklich gute Talente entdeckte.

Ich sah erst das Viertelfinale und danach rückwirkend die anderen Sendungen davor. Und war seitdem gefesselt (nicht nur von Lena). Vorallem wegen der guten Leistungen der meisten! Mein Favorit war zuerst die Kerstin, danach der Dursti und am Ende Lena. So gut Jennifer sang, aber als Typ war sie einfach nicht ungewöhnlich. Und ehrlich gesagt waren dies Dursti und Kerstin auch nicht. Die Lena schon eher. Umsomehr war ich dann aufgewühlt, als das Finale so schief lief.

Das Finale ging daneben, weil man zuviel wollte. Schon im Halbfinale hätte Jennifer oder Lena als die Interpretin gewählt werden müssen. Und im Finale mit genügend zeitlichen Abstand von ein paar Wochen erst der Song. Dann wäre genug Zeit zum Finden passender Songs geblieben, und auch das Einstudieren wäre besser gelungen. Und vielleicht hätte Stefan Raab dann auch ein paar genialere Einfälle gehabt, als bei "Love Me".

So hoffe ich, daß im nächsten Jahr der Modus entsprechend angepaßt wird.

Schon ab dem Viertelfinale konnte man nur noch über den Geschmack streiten. Es gibt genug Sänger mit ähnlich nicht vorhandener Atem- und Gesangstechnik, die Erfolg haben. Und so gesehen ist es beim ESC nicht unbedingt das einzige Kriterium. Lenas Ausstrahlung denke ich funktioniert auch "neben" der Musik. Und das kann durchaus europaweit funktionieren.

Wie es MMW sagte: Sie hat Star-Appeal und die Menschen werden sie
    lieben. Und wenn nicht in oder über Oslo, dann später. Ich fürchte aber, daß sie gar nicht so scharf auf eine derartige Karriere sein wird. Die kann noch viel mehr anderes hinbekommen, wenn man auch ihre schauspielerischen Fähigkeiten mal entwickelt. Leider scheint schon eine gewisse Marketingmaschinerie nun anzulaufen: Wollte eben euch nen link reinkopieren zu ihrem "Hänsel-und-Gretel-Weihnachtsvideo" auf YouTube. Vor 20 Minuten war es noch droben. Nun gekickt...

Was mir gefiel, war eine Aussage von ihr, daß sie den ein oder anderen Song auswählte, bei dem man ihr eigentlich riet, ihn nicht zu singen und sie sich mit den Worten durchsetzte: "Dann scheide ich eben aus!". Das hätte unter den Kandidaten wohl keiner sonst gewagt und umgesetzt. Und das macht sie tatsächlich besonders.

Ihr ist mit Sicherheit der ESC nicht allzu wichtig. Sie wich ja auch aus, als sie nach dem Wettbewerb und ihrer Meinung dazu gefragt wurde. So gesehen kann sie sogar ganz entspannt und wie sie öfters sagte "mit Stolz und Freude" da hinreisen.

In den Worten eines anderen bekannten Niedersachsen:

"Die macht das!"

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  4. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Also nachdem ich mir jetzt fast alle (bereits bekannten) Konkurrenztitel über den Tag so angehört habe, muss ich sagen. Sie hat Chancen. Top10 sind drin. Außerdem scheint sie auch im Ausland anzukommen, sie sticht raus, und das ist gut beim ESC.

Es scheint insgesamt ein schwächeres Jahr als letztes zu sein. Der richtige Knaller ist mit noch nicht untergekommen.

5. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn eine(r) hervorsticht, ist es Schweden.
    Zudem gefällt mir Slowakei gut.
    Der Rest ist jetzt wirklich nicht so, dass da Knaller ohne Ende dabei sind. Bei Holland musste ich mich fast wegwerfen vor lachen. Wollen die sich wirklich so blamieren mit ihrem Schalali Schalala :D

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade Schweden hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Durchschnittliche Balade.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Deutschland hat ja auch immer den Nachteil/Vorteil das es nur beim Finale dabei ist. Viele andere haben ja schon in der Vorauswahl Fans für sich zu gewinnen, die dann auch im Finale abstimmen. Da wird es dann schwer diese "Fans" dann im Finale wieder umzustimmen.

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Raab erschwert das ganze nur leider, indem er radikal jeden Funken von Lena auf youtube löschen lässt. Alle anderen Songs sind dort.

9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

:winken:6 Final Lieder gibts bei computerbild/musikstar gratis zum Download:

"Mit dem Gutschein-Code loadblog laden Sie insgesamt sechs Songs gratis bei Musicstar herunter.Legen Sie einfach die gewünschten Titel in den Warenkorb, geben Sie den Gutschein-Code loadblog ein und gehen Sie „weiter zur Kasse“.Ein Abo abzuschließen ist nicht notwendig. Der Gutschein gilt nur für Neukunden."

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Terranus:
    Man kann ALLE Videos von USFO auf der Website von Unser Star für Oslo anschauen. Das ist genauso gut wie YouTube.

Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht und alle Songs von Lena aus den Shows mitgeschnitten und in mp3 gespeichert. Jetzt hab ich eine tolle Lena Meyer-Landrut CD mit insgesamt 11 Titeln, davon acht LIVE aus den Shows und dann noch die drei Finaltitel von iTunes.

Greets
    Zodac