1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Die Studioversion ist auch um einiges besser ;)

Irgendwie hat sie die weibliche Stimme von Robert Smith, wenn sie noch dieses verschwitze in der Stimme hätte wie Rober Smith, dann wäre das echt wie The Cure 2010.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, die nationalen Vorausscheide waren auch immer deutlich vor dem eigentlichen Grand Prix. Das Teihnehmerlied war also schon bekannt vorher.

Und diesmal wurden die Songs ja auch erst direkt in der Sendung vorgestellt, und es musste sofort abgestimmt werden...

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nochmal, satelitte hat bei lena gewonnen weil Jennifer den sehr schlecht interpretiert hatte. Als Lena nach Jenny sang konnte sie so herausstechen. Leider hat das den Ausschlag gemacht

4. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Lena hat vorallem ihren eigenen Song etwas verhauen, während Jennifer ihren perfekt vorgetragen hat. Und man muss einfach sagen, dass ihr Musikstil eben sehr eigen ist und eben nicht ganz massenkompatibel, und so sind die meisten Lenafans auf Satellite gegangen. Ich fand den Song von Jennifer vorgetragen grausig. Lena sang ihn zwar deutlich besser, aber ich bin immer noch nicht überzeugt.

Wenn man sich die ersten internationalen Reaktionen so ansieht, steht eines fest: er polarisiert. Aber für einen Sieg reicht das nicht, da zeichnet sich schon gutes für Norwegen oder Dänemark ab, die stehen bereits hoch im Kurs.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hmmm... Ich fand, dass es in Jennifers Version einfach furchtbar langweilig und belanglos arrangiert war. Gesungen hat sie's eigentlich ganz gut, aber da war irgendwie nix rauszuholen. In Lenas Version ist der Song um Welten besser.

Ich hab die vorigen Sendungen nicht gesehen, nur die ersten beiden. Nix gegen Jennifer, die hat eine gute Stimme, wirkt aber sehr brav und durchschnittlich. Ich hab's so in Erinnerung, dass unter den Top 20 einige dabei waren, die deutlich besser für die große Eurovisions-Bühne geeignet wären als sie (Kerstin Freking, Sharyhan, Katrin Walter). Lena dagegen hat einfach diesen besonderen, leicht durchgedrehten Star-Appeal, der sofort rüberkommt, und ich denke mal, dass sie sich damit von den anderen Teilnehmer so weit abheben wird, dass sie nicht ganz hinten landet. Ob sie dann auf Platz 7 oder 15 kommt, hängt wohl von der Tagesform ab.

Welcher Song nun für sie der richtige ist, da war ich mir auch nicht ganz sicher. Aber "Love Me" war's auf jeden Fall nicht. Der wirkte furchtbar nichtssagend und durch das ständige Wiederholen der beiden Worte "Love Me" sehr eintönig. Insofern wundert es mich, dass ausgerechnet dieser Song von Stefan Raab stammt - da hätte ich ihm was Originelleres zugetraut. "Bee" wäre vielleicht am massentauglichsten gewesen. "Satellite" ist aber auch okay. Zwar etwas sperrig, aber dadurch auch mit hohem Wiedererkennungseffekt. Jetzt hat sie ja noch über zwei Monate Zeit, das Ding perfekt einzustudieren - das wird allerdings auch nötig sein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Nach Bee und Satellite dachte ich, gleich springt Jasmin Wagner auf die Bühne und singt Kleiner Satellit :D :D

Die Songs sind alle zu belanglos.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Belanglos und nicht zu Anspruchsvoll ist ja für den Songcontest eigentlich genau das richtige. Mit einem super duper Qualitätssong wird man da ja auch nichts.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das habe ich doch auch gesagt:rolleyes:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht ganz, du hast "schlecht interpretiert" geschrieben. Aber ich meine, dass sie bei der langsamen Version gar keine Chance hatte, da was Vernünftiges draus zu machen.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ähm sie hat doch das tempo selber wählen können.
    Sie hat nicht schlecht gesungen das habe ich auch gerade nicht geschrieben. Mit interpretiert meinte ich "ausgelegt". Ich hoffe ich habe mich nun besser ausgedrückt..