1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Habe ich sooo auch noch nicht gesehen....

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Lena war wirklich top. Sie hat eine tolle Stimme, die einfach anders ist und ihr Stil gefällt mir auch, endlich mal jemand mit Persönlichkeit und dem gewissen etwas. Cyril war auch nicht schlecht.

Von der Qualität der Künstler war ich dennoch ein bisschen enttäuscht, ich hätte mir mehr gewünscht.

Vielleicht ja in der nächsten Woche.

3. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch, es hieß SSDSDSSWEMUGABRTLAD (Stefan sucht den Superstar der singen soll was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf) :D :winken:

Gute Auftakt-Show heute, habe ab Kandidat 3 gesehen, meine Favoriten waren Meri, Cyril und natürlich Lena, natürlich geil das alle 3 weiter gekommen sind, freue mich schon auf nächste Woche :)

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Show war wirklich gut. Nicht vergleichbar mit DSDS oder Popstars. Alle Kandidaten waren gut, ein Ausreißer nach unten gab es nicht. Allerdings hat mir das gesangliche Niveau der beiden Vorgängercastings noch einen tick besser gefallen. Die Lena hat was. Aber auch die Mery, der Cyril, die Kerstin und die Katrin haben mir gut gefallen. Verwunderlich das nur ein Mann weitergekommen ist. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich denke die Lena könnte ganz weit kommen, der Cyril auch. Der Raab hat wieder geliefert. Ich bin mal gespannt wie die Quoten waren, soviel Konkurrenz gab es ja heute nicht.

5. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für mich hat Katrin Walter(wenn sie Siegerin werden sollte, muß sie sich vielleicht noch einen Künstlernamen zulegen) eindeutig den besten Eindruck hinterlassen.
    Beste Stimme, der Song paßte zu ihr, jeden Ton richtig getroffen, ruhige Ausstrahlung, das Outfit war normale Abendgarderobe(für eine Frau) und sie war auch nach ihrem Song nicht ausgeflippt wie Lena(stimmlich auch gut aber mit ihrem Rumgezapple und Schreien nach ihrem Auftritt hat sie mich schon genervt).
    Wenn Katrin nicht noch als Letzte von den fünfen, die weiterkommen, gekommen wäre, dann wäre das schon eine große Enttäuschung gewesen und ich hätte stark an dem Sachverstand der Voter gezweifelt.

Alles in allem eine gute Show. Auf die, die weiterkamen, hätte ich auch getippt, bei den anderen 5 gab es doch einige Schwächen zu hören, was nicht heißen soll, daß sie schlecht waren.
    Bei DSDS sind die meisten Sieger schlechter gewesen als das, was wir hier gehört haben.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn es etwas zu bemängeln gibt an der Sendung dann sind es zwei Dinge: Vielleicht sollte man bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse sich noch einen Act suchen. Das Gelaber von Opdenhövel und der Heinricht, war nicht gerade erbaulich. Auch fand ich es schade das niemand in Deutsch gesungen hat.

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, das Ganze war ne Wohltat, wenn man da an DSDS denkt. Auch die Stimmung im Studio fand ich gut. Nicht so wie bei DSDS wo bezahlte Gröhler so laut Schreien, das man die Jury gar nicht mehr versteht. Der Einzige der bei DSDS wirklich Ahnung von Musik hat, ist wohl Dieter Bohlen, bei Raab waren wirklich Experten dabei. Gut die Catterfeld naja, darüber kann man streiten, aber der Westernhagen ist ein Großer.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

zu lange her, aber hab gegoogelt, du hast recht. Hatte es "aus dem Kopf" gebildet und mich ein klein wenig vertan, unwesentlich :D

8. bobi83

bobi83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hab gerade einen interessanten text über eine der kandidatinnen gefunden.
    http://roadrunnerswelt.b l o g s p o t.com/2010/02/unser-star-fur-oslo-meri-voskanian-mit.html

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Endlich mal eine Musik-Castingshow, die den Namen auch verdient. Ich hab die Sendung am Anfang nur nebenbei verfolgt, aber ich denke auch, dass jeder einzelne der 10 Teilnehmer die bisherigen Sieger von DSDS locker in die Tasche steckt. Obwohl gestern noch kein Auftritt so perfekt war, dass ich sagen würde: Das ist jetzt der Star, der in Oslo alles abräumen wird. Aber sie können alle singen und haben sicher auch das Potenzial, bis Ende Mai noch deutlich besser und professioneller zu werden.

Mit den Jungs konnte ich nicht so wirklich was anfangen (obwohl der letzte, Sebastian?, eine wirklich gute Stimme hatte), und ich hab dann für Kerstin, Katrin und Lena angerufen. Wobei ich dann überrascht war, dass auch wirklich alle drei weitergekommen sind. :D Hätte eher gedacht, dass das Publikum überwiegend weiblich ist und für die Jungs anruft.

Kerstin war für mich von der Stimme her am ehesten Grand-Prix-kompatibel (leicht elfenhaft), Katrin wirkte am sichersten und professionellsten (aber auch noch etwas steril, wie die Jury ja auch anmerkte), und Lena ist einfach ein Naturereignis - bin mir allerdings noch nicht sicher, wie vielseitig sie ist, und ob der Grand Prix für sie das Richtige ist.

Jedenfalls kann man wohl schon mal sagen, dass das Konzept der Show gelungen ist, und wenn sich die Qualität der Teilnehmer rumspricht, können Pro7 und ARD vielleicht sogar DSDS das Wasser abgraben. Ich würd's mir jedenfalls wünschen. Die gestrige Sendung hatte bei den 14-49-Jährigen 2,04 Mio. Zuschauer und 16,5% Marktanteil, was schon mal ganz gut ist. Beim Gesamtpublikum waren es nur 8,5%, aber die Älteren werden dann schon noch ab dem Viertelfinale einschalten, das ja in der ARD läuft.

PS: Ich lese gerade, dass Meri 2005 mal bei DSDS dabei war und als Zwölfte die Mottoshows knapp verpasst hat.

Meri Voskanian ? Wikipedia

Schade, die offizielle Website zu "Unser Star für Oslo" ist gerade down...
    http://www.unser-star-fuer-oslo.de/

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV