1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dann habe ich wohl die letzten 30 Jahre irgendwie immer andere Sendungen gesehen als Du. :eek:

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde die können alle singen und haben eine Stimme die einmalig ist. Psyche haben ich öfters live gesehen. Sind sicherlich nicht die großen Sänger, aber kommt live doch richtig gut rüber.

Das ist halt Psyche und der singt halt so. Natürlich kann man ihn nicht mit Whitney Houston vergleichen, warum auch, der singt genauso, so wie es zu der Musik passt. Stell dir vor, Whitney Houston würde zu Synthie-Pop singen, schrecklich.

Übrigens was ist gutes Singen? das was man seit Jahren bei DSDS und jetzt bei Raab's Sendungen hört und sieht? alle Teilnehmer singen immer den gleichen Stil und das nervt mich total. Als Lena LoveCats von The Cure gesungen hatte war ich baff, endlich mal ein gutes Lied und nicht zum 10.000 Mal Christina Aguilera. Warum nicht mal Depeche Mode, Eurythmics, Tears For Fears, Talk Talk bei Casting-Shows singen. Gerade Talk Talk hat tolle Musik gemacht, wo man auch mit der Stimme gut Punkten kann. David Gahan von Depeche Mode (seit 1984 habe ich DM vielleicht 30 Mal live gesehen) ist auch nicht der tolle Sänger, aber frag mal einen der 20.000 Fans auf den Konzerten ob das jemanden interessiert. Er trifft die Töne, kann sich genial auf der Bühne bewegen, macht richtig Party und die Halle bebt wenn er seinen ***** kreiselt. Das sind Stars und nicht Leute, die eine Gesangsausbildung haben, alle Tonleiter hoch und runter fehlerfrei singen können.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dass sie das besser singen können wissen wir alle. Ich sehe aber das Gesamtbild mit den anderen Künstlern die an diesem Abend aufgetreten sind und da waren die No Angels TOP! Punkt, Aus und Schluss!

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Welches Gesamtbild?

Der Gesang war bei fast allen besser und die Bühnenshow auch...
    Mini Röcke sind nicht alles.

Ich finde der größtteil 2009 in den Top10 ist dort verdient rein gekommen.
    Gute Shows, gute Songs...
    na dwnn :eek:

5. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Meiner Meinung nach hat Deutschland gut gewählt, ich habe genau das Lied und Lena gewählt:winken:

Ich meine "Sattelite" paßt super zu ihr:winken:und wir brauchen uns nicht vor Oslo fürchten, denke ich.

Damit dürften wir mindestens unter die ersten 10 kommen.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hört man Björk z.B., dann merkt man auch viele schiefe Töne in ihrem Gesang. Es ist aber ihr Markenzeichen, halt auch schräg zu singen, ähnlich bei Cyndi Lauper. Da regt sich keiner auf, weil sie schon einen Status haben und ihre Fans (Lauper war einer meiner Lieblingssängerinnen in den 80ern ).
    Stell Dir mal Björk gestern vor, wenn sie beim Voting anstatt Lena mitgemacht hätte, aber zu der Zeit, wo man Björk noch nicht kannte.
    Glaube mir. Es wären genau die gleichen Kritiker da gewesen wie gestern bei Lena. UND eben genau die gleichen Leute, die in Lena etwas sehen, was man damals in der Anfangszeit auch bei Björk gesehen hat.
    Lena steht ganz am Anfang ihrer Karriere. Sie ist logischerweise keine Björk und wird es vielleicht auch niemals sein.... Aber man sollte ihr und ihrer Art einfach Zeit geben.
    Richtig, singen heisst nicht alles im Popbereich. Im Indie-bereich schon gar nicht.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nö. ICH und viele Andere sahen das eben NICHT. Auch nicht die Voter. Daher haben die Mädels so schlecht abgeschnitten.
    Wobei sie durchaus die Chance gehabt haben. Sie haben sie aber nicht genutzt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  9. Heidenreich

Heidenreich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe den Song von Lena mehrmals angehört und bin der Meinung, dass Platz 12 erstmal ausreichend ist. Für die Top 10 ist Deutschland viel zu schlecht.
    Sollte Lena gewinnen wird Deutschland dieses Jahr Fußballweltmeister.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63