1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Wie oft wurde nun eigentlich schon wiederlegt, dass die Ostblock Länder für die Sieger verantwortlich wären?
    Auch OHNE die Ostblockstimmen, wäre die Top10 gleich geblieben.

Aber anscheinend ist es einfacher den Ostblock immer die Schuld zu geben :rolleyes:

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als ob sich Tokyo Hotel dazu herabläßt auf dem ESC zu singen. Eher friert die Hölle ein.
    Es muß ja einen Grund haben warum der ESC kein Stelldichein der Europäischen Stars ist. Da sieht man selten einen von denen.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Luxemburg nimmt schon seit 1994 nicht mehr teil ( kein Interesse seitens RTL )
    Liechtenstein darf nicht teilnehmen, da der nationale Sender 1FLTV nicht in der EBU ist, aufgrund finanzieller Probleme
    Ungarn...keine Ahnung

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

richtig,der wähler ist immer schuld.
    er hats nicht anders verdient.
    und warum der Raab die von anfang an favorisiert hat,ist mir unklar.

sogar gestern ,vor dem voting, sagte er das dies ein lied ist dem man immer zuhören kann,das dem zuhörer fesselt,und man nicht vom tv weggeht bis es aus ist.

für meine teil war es gesanglich die schlechteste leistung aller.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht weil Raab eben nicht nur den gesang gesehen hat, der für den ESC eben nicht allein da steht...

Die Show sollte ein Rückhalt für den Star bringen und ich denke das hat man damit auch erreicht. Die für Lena abgestimmt haben, stehen nun auch hinter Lena und nicht so wie in den letzten Jahren...

Raab wollte aber ein anderes Lied für Lena... Genauso wie sie lieber ein anderes singen wollte.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bitte WAS?
    Die haben GROTTENSCHLECHT gesungen, das Lied war sch... der Auftritt TOTAL verpatzt! Die waren zurecht! soweit hinten!
    Immer wieder schön zu sehen, wie verblendet so manch Fan ist.:rolleyes:

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kann Björk singen? Cyndi Lauper? Die Cranberries?

Psyche aus dem Indiebereich singen dermaßen schief, die Mucke ist aber dermaßen geil! Viele aus dem Indiebereich verdienen eigentlich nicht das Prädikat "guter Gesang". WER kann schon LIVE gut singen der ganz großen Stars?
    Madonna? Kylie? Sind alles Frauen die extrem! belächelt worden sind in den 80ern. Heute führen sie die Frauenliga an, aber NICHT wegen des Gesanges, denn der ist nachwievor nicht toll.

Lena hat das, was viele nicht haben. Sie hat Ausstrahlung, Persönlichkeit, eine eigene Art. Raab erkennt das und weiss das.

Konnten die Hupfdohlen bei den letzten ESCs singen? Die, die mit Ausziehen nachhelfen mussten? Die, die ALLE älter waren als Lena?

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe die Berichte auch gesehen und gelesen, aber nach meiner Meinung sind die nicht ganz richtig, denn da wurden einige wichtige Details nicht beachtet. Ich hatte 2008 mal genau nachgerechnet und siehe da, ich hatte damals was anderes raus bekommen, als die angeblichen Wiederlegungen. In einem anderen Thread wo es um Abnehmen und gesunde Ernährung geht, habe ich einen sehr langen Bericht darüber geschrieben, dass viel Obst und 5 Mahlzeiten am Tag dick machen und auch belegt warum das so ist. Und seit Jahrzehnten, auch heute noch, meinen die meisten, das wäre super gesund. Zum Thema zurück.

Zum Beispiel wohnen in Bosnien-Herzegovina viele Serben und Kroaten, dievergeben dann z.B. 12 Punkte an Serbien und und 10 Punkte an Kroatien. Das ist nur ein Beispiel. Als es noch Jugoslawien gab, konnten die sich untereinander keine Punkte geben. Die Deutschen waren ihre Lieblingsurlaubsgäste und meistens gab es auch ein paar gute Punkte von dort und heute kommt da gar nichts mehr. So ist das auch bei den vielen Ländern der ehemaligen UDSSR. Natürlich waren nur 12 Punkte aus der UDSS und Jugoslawien für uns möglich, dass stimmt, aber wir haben damals vielleicht 8 Punkte insgesamt bekommen und heute nichts. Natürlich gibt es jetzt viel mehr Länder die auch uns Punkte geben könnten, aber verglichen zu damals und verglichen was die sich untereinander geben ist das zu wenig.

Damals hätte Russland 12 Punkte von Deutschland bekommen können, heute genauso, aber dafür können sie heute von Litauen, Moldawien, Ukraine, Litauen, Georgien, Weißrussland und Esland 12 Punkte bkommen. Wir natürlich auch, aber verglöichen zu damals machen diese Länder mehr Punkte als wir. Also ganze 8 x 12 Punkte = 96 Punkte sind möglich und früher war das nicht möglich. Okay, natürlich kann man das jetzt nicht so einfach hochrechnen und ich dachte auch damals, Kroatien würde Serbien nie Punkte geben, wegen dem damaligen Krieg und genauso bei den anderen Staaten, aber das ist nicht so. Immerhin wenn sie in ihren Landessprachen singen, dann verstehen die sich untereinander. Auch wenn andere Länder deutsch verstehen, mögen müssen die uns nicht unbedingt und das tun sie auch nicht. Wir sind halt das deutsche reiche Land, die eingebildet sind Nazis waren (für einige immer noch sind). Wir bleiben für die immer die Krauts. So, Punkt, Aus und Schluß!

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo, spinne ich? ich bin überhaupt kein Fan und verglichen mit den anderen waren die TOP drauf! manche haben echt eine Dachschaden. Das ist meine Meinung und die musst du nicht mit mir teilen. :rolleyes:

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das wir aus Deutschland keine reele Chance mehr haben ist unbestritten. Das habe ich auch nirgends kritisiert...

Mir ging es um die Aussage, dass die Ostblock stimmen über den gewinner entscheiden und diese Aussage ist falsch. Auch wenn du angeblich etwas anderes ausgerechnet hast... Wenn ohne Ostblock dieselbe Top10 ist, dann ist für mich der Ostblock jedenfalls nicht Schuld ;).

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Anzahl der Teilnehmer gewachsen ist.
    Das es dort eine ganz andere Punkteverteilung gibt, wie früher wo nur ein Bruchteil teilgenommen hat, ist aber doch eigentlich auch logisch.

Ich finde man sollte die Schuld nicht immer bei der Punktevergabe suchen. Was will man denn da auch machen? Den Ostblock verbieten Ostblock Länder zu wählen? Müssten dann nicht auch umgekehrt, der westen verboten werden stimmen für den westen zu geben?

Ich denke nicht, das das wirklich sinnvoll wäre...

Die NoAngels waren definitiv nicht gut, und das sage ich als Fan.

Schiefe Stimme, schlechte Choreographie usw...