1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    Da dieses Format nicht ins Ausland verkauft wird, gäbe es für den ÖRR als Produzent allerdings kein grund dafür, dieses in 1080i zu drehen... Und könnte durchaus wie jede andere Eigenproduktion auch gehandhabt werden.

    Außer wenn man eben auf pro7 "rücksicht" nimmt...

    @kahles
    Das war ja auch eine Produktion mit fürs Ausland...

    @ckone001
    Die Kameras können beides und eigenproduktionen stehen oft auch nur als 720p zur Verfügung, außer es ist eine Produktion fürs Ausland...
    Das ZDF soll ja angeblich NUR Kameras haben die nur 720p können, auch wenn das nicht stimmt :rolleyes:

    Wegen der Bandbreite müsste man allerdings nicht auf 720p setzen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    Haben die alle Sensorchips doppelt, einmal für 1920x1080 und einmal für 1280x720? Die werden wahrscheinlich nur CCDs für 1920x1080 besitzen, d. h. bei einer Ausgabe in 720p wird in der Kamera skaliert, so daß das Ergebnis schon dort nicht mehr nativ ist.

    Woher willst Du das wissen? Und welche Eigenpoduktionen (außer Nachrichten) sollen das sein? Das Konzert mit den Fantastischen Vier wurde z. B. in 1080i produziert, allerdings kamen nur die DXer in den Genuß dieser Qualität. Der gemeine GEZ-Zahler mußte sich mit weniger als der halben Auflösung begnügen - oder später die BluRay kaufen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    Wenn die Kamera 720p ausgibt, ist es mir egal was der CHIP nun wirklich aufnimmt...

    Fakt ist, dass es dann nichts anderes gibt...
    Wenn man sich die PMs dadrüber mal durchgelesen hat, war genau das die Aussage der Senderchefs, es war immer die Rede von Produktionen fürs Ausland die in 1080i gedreht werden.

    Und der ÖRR hat mehr eigenproduktionen als die Nachrichten, die im deutschsprachigen Bereich bleiben und die senden bekannterweise auch 720p.
    Das Konzert von Fanta4 wurde auch nicht vom ÖRR gedreht, sondern von einer externen Produktionsfirma, die unter anderem auch für die BR gedreht hat.

    Und diese nicht nur im deutschsprachigen Raum bleibt...
    Die Aussage "weniger als die halbe auflösung" wurde hier ja schon widerlegt..
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    haben wir nicht schon genug Threads wo das leidige 1080/720 Thema diskutiert wird?
     
  5. 1Live

    1Live Guest

    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    Anscheinend nicht...
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    Morgen geht es endlich los mit Unser Star für Oslo.

    Ich werde die Sendung ab 20:00 Uhr per Live-Ticker begleiten. Würde mich freuen, wenn einige User aus dem Forum mal vorbeischauen würden ;)

    www.planetofsports.wordpress.com
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    Öööööööhhhhhhmmmmm, nöööööööööö! :LOL:
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    ich schon ;)

    meine erste Sendung dieses Jahr auf Pro7 :D
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    Mit Nööö meinte er bestimmt einen Besuch beim chieff.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    Also heute abend gehts los, ich ewarte nix anderes als eine gute alternative zu DSDS. Das der Raab das kann, hat er schon mit seinen beiden Vorgängercastingshows bewiesen. Alle gute Dinge sind also 3.