1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Hui, guter Satz, zwischendurch blitzt ja Journalismus auf :rolleyes:

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Lena hat halt dieses Mitreissende. Das mag auf Dauer zwar Anstrengend sein und wenn Sie redet. Aber man muss sehen es beim Songcontest ja nur den einen kurzen Auftritt gibt und dafür ist sie genau richtig, da innerhalb von Sekunden der Funken überspringt auch wenn das evtl. nicht die Langzeitwirkung hat. Außerdem finde ich den Durstewitz auch gut wenn er flotte Lieder spielt. Mit Kerstin kann ich nicht ganz so viel Anfangen, aber das hängt wohl auch mit der Musikauswahl zusammen. Bei der letzten Sendung von ich Jennifer auch nicht schlecht. Ich wünsche mir aber auch mal das Lena was schnelleres und bekannteres Singt. Aber Freitag gibt es ja zwei Songs, so dass evtl. auch mal was bekannteres dabei ist.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Sharyan macht schon länger Musik... hab mich mal ein bisschen mit den Kandidaten beschäftigt...

Sharyan Osman - Träumen und hoffen - München - sueddeutsche.de

Auch andere Kandidaten haben schon Manager usw... also die Maschinierie läuft im Hintergrund schon...

4. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Aha, nun bin ich schlauer...:winken: da ich Dienstags Abends arbeiten muß kann ich leider nur die Sendung aufzeichnen, und da Pro Sieben immer überzieht, fehlt jedes Mal die Entscheidung...

Ich finde auch das er diesmal am schwächsten war, mit Sharyan...auch wenn sie das Lied selbst geschrieben hat, hat es mir nicht so gut gefallen, da hatte Raab schon recht...das war wirklich reine Entspannungsmusik;)

Ich glaube ja , das Lena, Christian Durstewitz und Kerstin ins Finale kommen...

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Auch sehr interessant...

Leon stand zum Beispiel schon mit Sarah Conner auf der Bühne ;) Und der Vater von Leon ist der Bassist von Peter Maffay ;) Leon hatte auch schon Auftritte mit Elton John und Michael Jackson ;) Steht jedenfalls auf seiner Homepage ;)

TV Kritik: Unser Star für Oslo: Leon Taylor mit Jury verbandelt - TV Today

und z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=g18ETldn6EQ

Hat langsam ein bisschen von DSDS... nur leiser ;) Entweder man sucht Newcomer oder eben nicht...

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo? Nirgendwo steht geschrieben, dass die Leute noch nix mit Musik gemacht haben dürfen. Das sind trotzdem Newcomer ... man kennt sie ja trotzdem nicht.

Greets
    Zodac

7. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade die Lena ist doch wirklich neu und der Durstewitz auch, die haben halt regional mal in einer Band gesungen. Aber gerade so Leute will man ja auf die große Bühne holen, es müssen ja keine totalen Anfänger sein. Es geht einfach darum, einen guten Sänger zum Repräsentieren zu finden.
    Wenn der vorher schon mal irgendwo Musik gemacht hat, warum nicht.
    Nur er/sie soll halt was können, das ist das wichtigste.

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Abgesehen davon handelt es sich bei Eurovision ja eigentlich um einen Liedwettbewerb, keinen Interpretenwettbewerb !!
    Das wird gerne vergessen, es sollte eigentlich um den Text und die Melodie gehen. Wurde früher auch immer extra betont.
    Das ist auch meine Hauptkritik an der Reihe bisher. Man hätte auch schon früher Songs zur Auswahl stellen sollen. Denn darum geht es primär.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig - genau so seh ich das auch.
    Es spricht ja auch für die Intelligenz der Leute, dass sie ihr eigenes Talent zumindest ein Stück weit schon selbst entdeckt haben und nicht jahrelang im Knast saßen, bevor ihnen Dieter Bohlen persönlich erstmal klarmachen musste, dass sie singen können...

Greets
    Zodac

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Aber nur einen Sommer lang. Dann sind die DSDS-Superstars vollkommen im Markt verbrannt.