1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Was meinst du denn damit? Die Quotenermittlung ist in der Tat zweifelhaft. Wenn ich bedenke das nur ein paar tausend Zuschauer gefragt werden, was sie gucken und die dann bestimmte Sendungen einstalten, und das wird dann auf die Gesamteinwohnerzahl hochgerechnet, dann ist das in der Tat mehr als zweifelhaft. Außerdem ist mir in der letzten Zeit immer mehr aufgefallen, das vor allen Dingen immer die billig produzierten Formate wie Familien im Brennpunkt und Verdachtsfälle immer die besten Quoten haben, obwohl diese Sendung objektiv gesehen totaler Mist sind oder Sendungen wie DSDS mit der sich durch Telefon viel Geld verdienen lässt, das die plötzlich die besten Quoten haben. Also so recht glaubhaft ist die Quotenermittlung für mich nicht.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Für dich nicht. Für die Firmen die Geld dafür hinlegen aber anscheinend schon.

Das gerade diese billig dinger gute quoten haben, ist aber sicherlich auch der fall, wenn jeder deutsche zur quotenmessung herangezogen werden würde ;).

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es scheint als würde die GFK nur Hartz-4-Empfänger für die Quotenermittlung auswählen. Man sieht ja welche Programme erfolgreich sind. Komischerweise alle Sendungen die auch Niveau haben, haben keine gute Quote. Und der größte Mist soll ganz beliebt beim Publikum sein? Also irgendwie ist alles manipulierbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2010
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was aber definitiv nicht der Fall ist...

Sonst wäre sie auch nicht mehr "represantiv"...

Und was soll das mit Hartz4 zu tun haben?

Es gibt doch genug Studien, die auch aussagen, dass selbst Akademiker und co gerne mal diese "Schrottsendungen" und ähnliches gucken.

Viele wollen sich vom TV unterhalten lassen und abschalten und das funktioniert nunmal mit dem "Schrott".

5. 1Live

1Live Guest

Um mal ein Beispiel zu geben:Bei den Bundestagswahlen werden die Ergibnisse auch nur Hochgerechnet von ein paar Tausend und die Ergebnisse Stimmen auch so gut wie immer mit dem echten Endergebnis überein.

6. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

Wielange geht dieser Dummfug eigentlich noch?
    Sonst liefen Dienstags immer Simpsons und 2 and a half man bei pro7 um 20:15
    Der Blick in die TV zeitung der nächsten wochen kommt das ja nurnoch Dienstags.
    Echt ätzend.
    Kann man nur hoffen das diw Quoten noch weiter sinken werden.
    Bei dieser öden Singerei bekommt man ja Kopfschmerzen:mad:

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Simpsons wären eh zuende, wenn diese Singerei aufhört (zumindest die neue staffel)... Sei doch froh, dass du nun quasi länger was davon hast...

"Nur noch" ist sowieso übertrieben.
    Das Zeug kommt noch ganze 4 mal... UI wie schlimm :rolleyes:
    Jaja, immer der eigene Geschmack...
    Egal wie tief die Quoten sind, du wirst dich damit begnügen müssen ;). Abgesetzt wird es sicherlich nicht.

Am besten du schaltest einfach mal einen anderen Sender ein. Gibt doch so viele...

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Don't feed the Troll !!!

9. 1Live

1Live Guest

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Mir haben beide Sendungen gut gefallen,fand die zweite fasst noch besser.
    Es gibt schon einige Talente hierzulande.Freu mich auf die nächste Sendung.