1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

  1. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    cool, werde ich mir angucken!
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    Meine CD wurde heute versandt *froi*
    Leider nur mit Briefpost. :(
     
  3. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    :D
    Ihr solltet mal die Meinung der FAZ lesen....
    Nacktszene mit Lena Meyer-Landrut: Ein gefundenes Fressen für RTL - Fernsehen - Feuilleton - FAZ.NET
    Hoffentlich lesen das viele RTL Dauerschauer :winken:
    Aus dem Text:
    RTL = „Rammeln, töten, lallen“ :D
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    Und wer grundsätzlich keinen ÖRR guckt (ja solche laufen hier ja angeblich herum).

    Der kann auch heute nach TVTotal pro7 einschalten ;).
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    @tja
    Das Ganze ist nach hinten losgegangen. Lena ist damit ganz souverän umgegangen. Alle anderen zeigen RTL den Vogel.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    So. Bin gerade am Albumhören. :D

    Ich bin nun nicht wirklich Fan von "Max Mutzkeesker" Mucke. Da muss Raab aufpassen.
    So in der Art ist auch Lenas Album, wenn auch ganz anders. Ist recht funkig, jazzig, groovig angelegt, wobei ich Lena eigentlich in der Alternative / Indiesparte sehe und nicht im Jazzbereich.

    Das 4. Lied ist aber Hammer, mal was ganz anderes. "I like to bang my head". Hat was, kommt recht funky, groovy rüber, das Ganze dann aber Mischmasch mit Singen und Sprechen. Gefällt mir bisher am besten.
    Satellite, My Same, Bee, Mr. Curiosity und Love me kennt man ja.

    Für mich ist Lena aber mehr Live-Performer, diese Versionen grooven live einfach besser finde ich.
    My Same ist einfach zu schwach und plätschert hier so hin, live hingegen war es fetziger.... (wobei Mouthwash und Foundations MEINE Live-Höhepunkte von Lena waren :) ).
    Love me und Satellite hören sich aber knackig an auf der CD, schöner Funkybass bei Love me, kommt besser als Live IMHO.

    Ansonsten gefällt das Album, auch wenn es nicht DAS Highlight ist, Lena muss man wohl halt auf der Bühne sehen.

    Wie gesagt, Lena muss mehr rocken. Diese "schmusibuhsongs" sind nix für sie (Mr. Curiosity Ausnahme, das Lied ist DER Hammer, auch wenn es live emotionaler rüberkommt, da wurde es im Studio doch sehr "beschnitten"). :love:

    Das Album selber scheint recht gut abgemischt zu sein. Sehr stimmig IMHO. Auch wenn es teilweise etwas sehr steril rüberkommt (wer die Liveauftritte von Lena gesehen hat, der weiss was ich damit meine).
    Wenn sie am (hoffentlich) 2. Album mehr mitwirken kann in Bezug auf IHREM Musikgeschmack, dann kann da noch was ganz großes kommen.

    Die DVD ist in 5.1 abgemischt, das gefällt. :)
    Reportage wie auch Satellite und DA macht Satellite auch Spass.
    Leider nur 23 min. , die NDR Sache brachte es auf eine Stunde - da wurden die Live-Lieder mehr gezeigt, ansonsten das Selbe wie in der kurzen Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    Ist bei mir genau umgekehrt, ich gucke grundsätzlich keine privaten Werbesender.
    Was für einen Grund sollte es denn geben, keine ÖRs zu gucken?
    Da komme ich nicht ganz mit....
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

    So. Nach mehrmaligen Hören hat sich "Mr. Curiosity" zu meinem pers. Geheimfavorit entwickelt. Hätte ich nicht gedacht. Aber die and. Sachen sind mir teilweise einfach zuuuu Raab-mäßig und der 2. Teil von Mr. C. ist einfach Oberhammer und verschafft einem Gänsehaut. :love: :love:

    Ich würde dem Album 3-4 Sterne von 5 geben.
    Es ist mir einfach zu glatt gebügelt und Lena ist ne "Rampensau", die hat sowas glattgebügeltes gar nicht nötig.

    Dennoch geht das Album in Ordnung wenn man die kurze Entwicklungszeit berücksichtigt. Ist auch nicht ganz so meine Richtung, Kate Nash kannte ich vorher gar nicht, aber die Lena-Versionen wären mir als Auskopplung lieber gewesen als die bekannten anderen.
    Ich höre die Live-Versionen von Lena da bald lieber als die von Kate N.
     
  9. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Irren ist m ä n n l i c h...

    [​IMG]