1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Pop nacht?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von baeckerman83, 18. September 2006.

  1. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Anzeige
    AW: ARD Pop nacht?

    Also NDR 2 wird nicht umsonst als 'Reichweitenmonster' der ARD bezeichnet. Ich wohne zwar in Sachsen-Anhalt aber hier gibt es genug die quasi “Fremdhören“.

    Der MDR beteiligt sich momentan nur an der Lateline (Sputnik) und der Infonacht (letzteres wird sogar von MDR Info podoziert.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Pop nacht?

    Wenn das Programm unmoderiert ist, könnte man wirklich die Popnacht übernehmen.
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD Pop nacht?


    Aber es gibt noch grössere "Monster".
    Lt. der aktuellen Media-Analyse erreicht NDR 2 aktuell durchschnittl. 924000 Hörer/Std.,SWR 3 hingegen 1113000.;)
    SWR3 ist damit der reichweitenstärkste Radiosender der ARD.

    Der reichweitenstärkste einzelne Radiosender in D ist allerdings Antenne Bayern mit durchschnittl. 1303000 Hörern/Std.

    Quelle:

    Reichweiten.de v4.0
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Pop nacht?

    NDR2 liegt mit 61.000 Hörern in Sachsen-Anhalt in der Tat nicht schlecht.

    Zum Vergleich: MDR Jump hat 214.000 Hörer, MDR Sachsen-Anhalt hat 358.000 Hörer, Radio Brocken 506.000 Hörer und SAW 713.000 Hörer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Pop nacht?

    Ich bin froh darüber dass der NDR auch nachts eigene Programme anbietet. So gibt es z. B. ab sofort in den Nachtprogrammen von NDR1, NDR2 und NDR4 INFO ab 0.30 Uhr jeweils um halb extra Nachrichten die sich um das derzeitige Hochwasser in Norddeutschland drehen. Die Popnacht von SWR3 ist auch Geschmackssache. Mir gefällt NDR2 besser, aber das kommt wahrscheinlich auch davon weil man das Programme kennt und mag (so ist z. B. Frühstück bei Stefanie bei NDR2 nicht wegzudenken, obwohl dies ab nächster Woche aus der Konserve kommt). Und auch der "Nachtclub" und die "Nightlounge" sind Nachtprogramme mit toller Musik; das bietet nachts keine andere Station der ARD.
     
  6. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: ARD Pop nacht?

    OK ich verbessere mich: Als eines der Reichweitenmonster der ARD

    Und @Fragensteller ich meine die Zahl ist sehr hoch für einen Fremdsender. Zumal der Sender für die Altmark (in der ich wohne) sehr weit im Osten steht und beispielsweise in den Westlichen teilen der NDR stärker reinkommt, und wenn SAW, Brocken oder Jump andauernd Rauschen steigt man auf Sender wo sich die Musik besser anhört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Pop nacht?

    Und das ARD-Nachtkonzert auf MDR FIGARO und MDR KLASSIK.