1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Pop nacht?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von baeckerman83, 18. September 2006.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD Pop nacht?

    Diese Dudelei ist aber sehr beliebt. Außerdem sind die stündlichen Nachrichten sehr ausführlich.

    Gruß
    Berry
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Pop nacht?

    Ich kenne keine Popwelle die eine vielfältigere Auswahl als NDR 2 hat. Der Sender ist gut. "Tag für Tag die selbe Dudelei", TV. Berlin ich glaube du verwechselt NDR 2 mit Bayern 3 oder SWR 3...
     
  3. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD Pop nacht?

    Ich kann das nur bestätigen. Ich wohne nicht in Norddeutschland, kann aber NDR 2 über Kabel empfangen. Wenn ich gute Pop Musik hören möchte, schalte ich dieses Programm ein.

    Gruß
    Berry
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD Pop nacht?

    Volle Zustimmung berry. Ich wohne im NDR2 - Land und kann dank ARD-Radiotransponder den Vergleich zu SWR3 selbst anstellen. Da sendet (nach meinem Empfinden) NDR2 in Sachen News und Hintergrundinfos deutlich mehr als SWR3.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Pop nacht?

    weil es keine Konkurrenz gibt, so wie in Berlin z.B.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD Pop nacht?

    Aber selbst in Berlin ist vieles Dudelei. Angefangen von rbb über rtl104.6 oder rs.2 bis hin zu Energy. Da bilden so kleine "Exoten" wie JamFM, Teddy oder ähliche Spartensender eine gewisse Alternative dar, die jedoch nicht in der breiten Masse gehört werden.
    Und selbst wenn in NDS die Auswahl an Hörfunksendern nicht ganz so groß ist wie in Berlin, so gibt es doch fast Landesweit wegen der großen Reichweite SAW, mdr Jump, L1VE, WDR 2-5 oder auch die Privatsender BFBS Radio 1 + Radio 2 (lokal), Radio 24, Antenne und ffn zu hören, abgesehen von den ganzen Lokalradios. Zusammen mit dem NDR ist das schon eine große Auswahl.
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Pop nacht?

    TV. Berlin - es gibt keine Konkurrenz für NDR 2 hier in Norddeutschland? Ich fange mal an: ffn, Hitradio Antenne Niedersachsen, RTL 89,0, Radio SAW, Radio Brocken, Radio Hamburg, RSH, Delta Radio etc. - alles Dudelwellen, die aber NDR 2 bei weitem nicht das Wasser reichen können. Hier im östlichen Niedersachsen powert auch noch "Jump" vom mdr rein (taugt aber auch nichts). Konkurrenz hat NDR 2 also zuhauf und trotzdem steigende Hörerzahlen!
     
  8. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Pop nacht?

    Also ich weiß nicht wann die Reform beim NDR stattgefunden hat.
    Aber ich weiß, dass ich im Februar 2006 ein Praktikum in einem Betrieb absolviert habe, wo den ganzen Tag NDR 2 lief. Zu der Zeit war gerade Mariha - It hurts total angesagt. Das ging Dir echt auf die Nerven das Lied alle paar Stunden anhörern zu müssen. Auch sonst zwar unterschiedliche Lieder, aber vom gleichen Interpreten. Also echte Abwechslung ist für mich was anderes.

    Mag ja sein, dass sich das geändert hat.
    Ansonsten bin ich ein Fan von Bremen Vier und SWR3 (schade, dass der nicht bundesweit sendet...).

    Gruß Soligor
     
  9. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Pop nacht?

    Kurz einmal wieder was zur ARD PopNacht, da hat sich ja einiges geändert.

    Inzwischen kommt die ARD PopNacht seit 2011 jede Nacht von SWR3, die Uhrzeiten sind noch gleich - werktags von 0:05 Uhr bis 5:00 Uhr und am Wochenende von 0:05 Uhr bis 6:00 Uhr

    Folgende Moderatoren sind da zu hören:

    Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag - Ben Streubel
    Freitag, Samstag - Kai Karsten
    Sonntag - Michael Reufsteck oder Marcus Barsch oder Jochen Graf oder Michael Spleth oder Sebastian Müller

    Folgende Programme übernehmen die ARD PopNacht von SWR3:

    - hr1
    - hr3
    - SR1 Europawelle
    - Bremen Vier
    - radioBERLIN 88.8

    WDR2 ist nicht mehr dabei, da die ja gemeinsam mit NDR2 ein Nachtprogramm fahren.

    Jetzt ist natürlich die Frage da, warum die ARD PopNacht nur von so wenigen Stationen übertragen wird. Am meisten machts mich ja stutzig, dass sich der MDR so aus den ARD Nachtprogrammen zurück zieht.

    MDR JUMP zum Beispiel hat Nachts von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr UNMODERIERTES Programm, und das als Popwelle für 3 Bundesländer von der ARD. Also wenn Antenne Bayern sowas macht, versteht mans ja noch, weil Privatsender, aber MDR JUMP sollte Nachts schon moderieren oder wenn sie Nachts Personal sparen wollen, dann einfach die ARD PopNacht übernehmen.

    Denn der SWR3 Moderator Jan Garcia ist ja sowohl bei SWR3 als auch auf MDR JUMP Station Voice, also würde das gar nicht mal so stark rausstechen, wenn Nachts auf MDR JUMP SWR3 laufen würde. Dann könnte die ARD PopNacht sich wirklich als "Deutschlandweites Nachtprogramm" bezeichnen und auf MDR JUMP hätte man Nachts zudem noch sehr gute Unterhaltung, denn der Bennie Bär und Kai Karsten habens ordentlich drauf :)
     
  10. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: ARD Pop nacht?

    NDR2 und WDR2 gestalten ein gemeinsames Nachtprogramm unter dem Namen "NDR2 und WDR2 - Die Nacht"