1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Pop nacht?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von baeckerman83, 18. September 2006.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    Hi!
    Welcher Sender Überträgt denn die ARD POP Nacht? Meist wird diese ja vom SWR3 produziert und den Sender mag ich. Und wenn ich Nachts Autofahre ist es halt schön wenn man dann eine Sendung hören kann, weiß bis jetzt leider nur das Bremen 4 die Sendung auch drin hat. Welcher Sender noch?
     
  2. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    AW: ARD Pop nacht?

    SWR3 macht die Popnacht also, Di/Sa/So



    Die ARD-Popnacht wird in den ersten Stunden des angegebenen Tages von folgenden Programmen geliefert:
    Montag. WDR 2
    Dienstag: WDR2/SWR3Mittwoch: WDR 2
    Donnerstag: hr3 (14-tägig)/SR 1/Bremen Vier (je 28-tägig)
    Freitag: Bayern 3
    Samstag: SWR3
    Sonntag: SWR3


    Nehmende Anstalten

    Die ARD-Popnacht wird nur noch von
    • Radio Berlin 88,8 (rbb)
    • hr1 (hr)
    • hr3 (hr)
    • SR1 (SR)
    • Bremen Vier (RB)
      jede Nacht übernommen, sowie von der jeweils gebenden Anstalt ausgestrahlt.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ARD-Popnacht
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: ARD Pop nacht?

    http://de.wikipedia.org/wiki/ARD-Popnacht

    SWR 3 hat die Popnacht keinesfalls jeden Tag im Programm, sondern nur dann, wenn der Sender die Popnacht selbst produziert.

    Täglich senden die Popnacht nur noch Radio Berlin 88,8, hr 1, hr 3, SR 1 und Bremen Vier, da leider viele Sender ausgestiegen sind. Es wäre schön, wenn sich wieder ein paar mehr Sender daran beteiligen würden.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD Pop nacht?

    ...wobeoi die bin Bayern 3 am schrottigsten klingt.
     
  5. trashmark

    trashmark Guest

    AW: ARD Pop nacht?

    Die ARD Popnacht wird im täglichen Wechsel, also von Sonntag- auf Montagnacht von NDR2, von Montag- auf Dienstagnacht von radioBerlin88.8, von Dienstag- auf Mittwochnacht von WDR2 in der folgenden Nacht von hr3 und von Donnerstag- auf Freitagnacht von Bayern3 produziert. Welche Welle in den übrigen Tagen die Produktion übernimmt weiss ich leider nicht so ganz genau.
    Die Popnacht wird aber immer, egal von welcher Welle sie kommt, von Bremen vier, hr1, hr3, SR1, radioBerlin 88.8 und eben von der gerade produzierenden Welle ausgestrahlt. Der SWR hat unter der Woche sein eigenes Format "Luna" was vorwiegend von Bayern3 und Bremen eins übernommen wird.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD Pop nacht?

    NDR 2 ist seit Ewigkeiten nicht mehr dabei....
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD Pop nacht?

    Luna wird nicht von bremen eins übernommen - die koorperien mit SWR1.
     
  8. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    AW: ARD Pop nacht?

    Danke für eure Antworten. Die SWR3 Pop Nacht finde ich immer noch am besten. Echt schade das kaum Sender das bringen. Würde ja kosten sparen. :)
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: ARD Pop nacht?

    Mir gefällt die ARD-Ponacht von Bremen 4 am besten; Bremen 4 ist aber nur alle 4 Wochen einmal an der Reihe. Ansonsten höre ich lieber die NDR 2 Nacht oder das Nachtprogramm von NDR 4 (Nachtclub und Nightlounge) - da laufen wirklich Perlen der Pop- und Rockmusik. Die Popnacht von SWR 3 und Bayern 3 reisst mich absolut nicht vom Hocker.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD Pop nacht?

    NDR 2 ist eh 24h am Tag dieselbe Dudelei....
     

Diese Seite empfehlen