1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD "Plusminus": Überholverbot geht nicht zu Lasten von Spediteuren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2008.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD "Plusminus": Überholverbot geht nicht zu Lasten von Spediteuren

    Von PKWs, die ungebremst in ein Stauende fahren, hört man relativ selten. An derartigen Unfällen sind überwiegend LKW beteiligt. Und die fahren keine 190. Trotzdem sterben dabei regelmäßig Menschen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD "Plusminus": Überholverbot geht nicht zu Lasten von Spediteuren

    bla bla bla...es reicht völlig, wenn ein LKW sowas nur auf den letzten metern macht ! weite strecken können locker per güterzug überbrückt werden !!!
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ARD "Plusminus": Überholverbot geht nicht zu Lasten von Spediteuren

    Isser schon. Bei 7000U/min ist Schluss!

    :winken:
     
  4. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD "Plusminus": Überholverbot geht nicht zu Lasten von Spediteuren

    Das genau ist das Poblem weil keine Firma mehr heute noch Lagerhaltung hat.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD "Plusminus": Überholverbot geht nicht zu Lasten von Spediteuren

    Lieferungen von einem Kuhdorf im Norden in ein Kaff im Süden wären dann jedoch nicht von einem Tag auf den Anderen möglich. Egal ob pünkliches Geburtstagsgeschenk, 24Std. Bestellung, pünktliche Sonderaktionen bei Aldi, heute beim Händler das Vorführmodell angesehen und bestellt - morgen erhalten oder Produktionsmittel "just in Time".
    Und sei mal ehrlich, willst Du heute noch Tage auf eine Bestellung warten, dann auch noch 3 Tage frei nehmen, weil Du nicht weisst, ob Di, Mi oder Do angeliefert wird - bzw. dann bei der Postagentur die nur von 12-18 Uhr geöffnet hat diese abholen, weil das Paket für eine Packstation zu gross ist? Wenn ich etwas bestelle, dann erwarte ich, dass dies u.U. am nächsten Tag angeliefert wird, (sollte ich erst am Abend bestellt haben, dann geht es erst am nächsten auf die Reise und kommt übermorgen an) auch ich muss Planungssicherheit haben.
    Wenn die tagsüber gesammelten Lieferungen abends erst zum Güterbahnhof transportiertwerden müssen, dort zu Zügen in die richtige Richtung zusammengestellt werden müssen, dann wieder ins Regionallager gefahren werden müssen, ist ein LKW der übern nacht DIREKT von einem Regionallager zum anderen Fährt deutlich schneller und leichter zu administrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD "Plusminus": Überholverbot geht nicht zu Lasten von Spediteuren

    Das Aufkommen aus der Kfz-Steuer lag 2007 bei 8,9 Milliarden Euro. Bei
    derartigen Summen sollte es doch möglich sein, Autobahnen bundesweit 3-spurig auszubauen. Dann könnten auch Brummis mal überholen.
    Sonst stimm ich Dir zu. Wer mal 10 Minuten hinter 2 sich überholenden LKW
    eingebremst wurde - der beisst wirklich bald ins Lenkrad.........
    :rolleyes:
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD "Plusminus": Überholverbot geht nicht zu Lasten von Spediteuren

    Wenn man sich am Buchhalterdeutsch orientiert, sind schlechte Unfallzahlen doch eher etwas Gutes. :LOL:
     
  8. Marvin12

    Marvin12 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD "Plusminus": Überholverbot geht nicht zu Lasten von Spediteuren

    Das ist wieder typisch. Von der ganzen Materie keinen blassen Schimmer, aber bla bla bla schreiben.
    Wenn man Jogurt aus einem Werk bei Heilbronn (Ohne Gleisanschluß) mit der Bahn nach Hamburg schickt kommt er bestimmt noch genießbar dort im Zentrallager eines Discounters (Ohne Gleisanschluß) an.

    Außerdem sagt die Bahnzentrale, dass der Bau von ICE-Strecken dem Bau von Güterstrecken bevorzugt werden müsse.
    Wer um Himmelswillen braucht eine zusätzliche ICE-Strecke von Hannover nach Hamburg oder Bremen?
    Hier geht es um eine Zeitersparnis von 10 Minuten!

    Güterzüge können auf diesen Hochgeschwindigkeitsstrecken nicht wirtschaftlich fahren, da sie ja dann ständig die ICE auf Ausweichgleisen vorbeilassen müssten.

    Es gibt Speditionen, die würden gerne eigene Güterzüge fahren lassen.
    Das geht aber nicht, weil laut Bahn keine Streckenkapazitäten frei sind.