1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Plus Magenta vs ARD Plus Amazon Channel

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Spooky, 2. Januar 2021.

  1. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, es sind zwar viele, aber es fehlen doch einige. Aus dem Bauch würde ich schätzen, dass vielleicht die Hälfte zu finden ist. Bei den älteren evtl noch weniger. Müsste mal genau gucken, denn irgendwo waren die mal chronologisch und mit Nummer der Folge zu finden, da warns mal 3 aufeinander folgende Nummern, dann haben wieder zwei gefehlt usw...

    PS
    Hab mal geschaut, die Sortierung stimmt nicht immer ganz, es sind aber weniger als die Hälfte der Folgen, die man abrufen kann. Dennoch ne ordentliche Auswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Den Grund warum nicht alle Tatorte verfügbar sind nennt ARD plus auf seiner Hife Seite. Kann das im Moment nicht verlinken.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde sagen das die Anzahl der Tatorte beim Amazon Channel genauso ist wie bei Magenta TV gerade von den älteren fehlen sehr viele, ich hatte den mal abonniert aber mittlerweile ist da nichts interessantes mehr für mich dabei vieles findet man auch der normalen Mediathek
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzahl vielleicht aber es sind nicht immer die exakt gleichen Tatorte parallel auf beiden Anbietern, manchmal erkennbar, wenn man zb nach Jahren sucht, gleiches gilt etwa für Derricks oder ähnliches bei den ZDF Optionen und das gilt dann wiederum auch nicht immer, die Angebote scheinen zu variieren, super nervig, wenn man glaubt, das und das haben sie nicht und irgendwann poppt es auf. Ja, wird immer an den jew. Rechten liegen, ist halt nur bei den Öffi Angeboten imo mehr irritierend, als wenn, sagen wir bei Sky oder Netflix halt irgendwann was verschwindet.
    Ich hab schon öfter Plus gebucht, weil genau das, was ich grad sehen wollte bei Magenta grad fehlte / gilt in beide Richtungen, ist klar.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ach mich interessiert da schon einiges nur im Moment bin ich im Streamingstreik bis mindestens März 23. Dann kommt die nächste Stromjahresrechnung.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Tip
    Hier drüber kann man die ARDplus Inhalte bei der Telekom und Stand alone vergleichen. Da gibt es schon Unterschiede.

    Von ein paar Sachen gibt es mehr Inhalte.


    Magenta TV - Megathek
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Sehgewihnheiten sind schon sehr speziell unterschiedlich. An uralt Tatorten bin ich eigentlich weniger interessiert, eher an alten Filmen und Serien aus meiner Kindheit. Da bin ich dann fündig und froh,das es bei MagentaTV ebenso wie ZDF select inklusive ist. Wenn es das nicht wäre, würde ich auf den ein oder anderen Sreamingdienst verzichten, zugunsten ARD Plus.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe immer noch nicht genau was es beim Amazon Channel nicht geben sollte alles was da aufgeführt ist bei Magenta war früher auch im Amazon Channel wie es heute ausssieht weiss ich nicht da ich den nicht mehr abonniert habe, aber wenn ich die Channelseite aufrufe bei Amazon finde ich das auch alles einiges ist jetzt ja auch zum Flimmerkiste Channel gewandert vielleicht schieben sie da jetzt Sachen hin und her
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich meine nicht Amazon Channel sondern das Stand alone Angebot. Z.b fehlen dort fast alle Polizeiruf Filme außerdem die Kommissar Dupin Filme da sind nur 2 bei ARD+ Stand Alone verfügbar. Es fehlen auch diverse DEfA Märchenfilme.
     
  10. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ist doch irgendwie egal, denn ändern kann man es ja eh nicht.
    Was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass ich mich nicht Mit den Magan-Daten in die App einloggen kann.