1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD plant Umstieg auf DVB-T2 ab 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2013.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: ARD plant Umstieg auf DVB-T2 ab 2017

    Oh endschuldigung leider doppelt !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  2. x1007

    x1007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    2017 wird HEVC längst Standard sein, auch bei DVB-T Übertragungen eingesetzt und es wird vermutlich nicht DVB-T2 heißen, siehe auf der IFA von der EBU augelegten Broschüre für Satellit, DVB-Sx vorläufig genannt, mit neuen Parametern, u.v.a.m., heutige IDTVs werden es nicht können, neue STBs nötig.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD plant Umstieg auf DVB-T2 ab 2017

    ARD plant Umstieg auf DVB-T2 ab 2017


    Doch schon so früh?
     
  4. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD plant Umstieg auf DVB-T2 ab 2017

    Die Meldung des ZDF zum Thema DVB-T2 kam früher als ich vermutet habe.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD plant Umstieg auf DVB-T2 ab 2017

    Gerade beim PC sehen wir doch schön, dass irgendwann - außer für Gamer - ein Ende von Höher-Schneller-Weiter erreicht ist. Mein PC ist jetzt fast fünf Jahre alt. Beim Kauf gabs eine Downgrade von Vista auf XP, irgendwann hab ich mir Win7 geholt. Zwischenzeitlich gabs ein neues Laufwerk und eine neue Festplatte. Ansonsten läuft das Ding länger als jeder andere PC, den ich hatte.
    Beim Handy waren wir doch genauso weit, gäb es keine Smartphones.
    Beim TV ist auch irgendwann Tuck. Dann kannst dann entscheiden, ob du irgendwelchen Zusatzschmarrn haben wilst, oder ned, aber an der Bildqualität gibts doch irgendwann nix mehr zu verbessern.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD plant Umstieg auf DVB-T2 ab 2017

    Hoffen wir mal, dass sich die Mobilfunker das 700er Band bis dahin noch nicht einverleibt haben... :winken:
     
  8. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD plant Umstieg auf DVB-T2 ab 2017

    Das ZDF hatte sich dazu im Prinzip schon am 06.09. geäussert, laut den Folien vom IFA Presseforum der PTKO:
    http://www.ptko-presseforum.de/assets/files/Impulsreferat_Dr_Bereczky.pdf
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD plant Umstieg auf DVB-T2 ab 2017

    Für jede technische Neuerung würde das wohl kaum funktionieren. z.B. nur für HbbTV legt sich wohl keiner ein neues Gerät zu.

    Es ist nun einmal so, dass die technische Entwicklung derzeit Sprünge macht, welche vielen Konsumenten einen Neukauf wert sind bzw. sein werden. OLED, UHD, größere Bildschirme - das sind nicht nur Marginalien, das sind Fortschritte, von denen man nicht mehr zurück möchte. Möglich, dass mit 3D-UHD(4k)-OLEDs erst einmal für mehrere Jahre Ruhe ist, vielleicht ziehen dann aber auch bald 3D-UHD(8k)-OLEDs nach - wobei ich schätzen würde, dass auch nicht allen Käufern von ersterem das letztere eine weitere Neuanschaffung wert wäre.

    Was danach noch massive Neukäufe bewirken sollte, vermag ich mir derzeit nicht vorzustellen. Holographische Fernseher wären sicher ein Anreiz, aber ich bezweifle, dass die so bald nach 3D-UHD(8k)-OLEDs marktreif sein könnten...
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: ARD plant Umstieg auf DVB-T2 ab 2017

    Der Fernseher Markt scheind recht gesettigt und die wenigsten werden wegen den 3d Kram oder ein paar Bildpunkte mehr sich einen neuen Fernseher kaufen,
    also wird die DVB-T2 einführung hauptsächlich über DVB-T2 Receiver laufen.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013