1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD plant neue „Sportschau“-Ausgabe bei One

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2021.

1. Hans44

Hans44 Guest

Anzeige
    Kann ich bestätigen, Fußball ist mittlerweile nicht das Top Thema. Man merkt es auch an den Quoten vom DFB Pokal. Statt 7-8 sind es knapp 5 Mio Zuschauer. Die Vorfreude auf die EM is praktisch nicht vorhanden, vor 5 Jahren war bereits in allen Supermärkten großflächige Dekos.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seltsam, als die Leute noch in die Stadien durften, waren das hauptsächlich Jüngere.

Lefist gefällt das.
  3. Joker.22

Joker.22 Guest

Liegt wohl aber hauptsächlich an der Pandemie. Da ist halt nichts mit Public Viewing und Party. Also brauch man dafür auch keine Getränke und Co. extra verkaufen und bewerben.

Das würde ich nicht sagen. Gerade auf YouTube haben die Fußball Clips Abrufzahlen im Millionenbereich. Und ob das so viele alte Männer sind bezweifle ich. Und es gibt noch genug Fußballspieler als Werbefiguren. Dieses werden aber immer mehr (selbst von Sportmarken wie Adidas und Puma) durch Musikstars wie Beyoncé und BTS verdrängt. Die haben mittlerweile mehr Strahlkraft und auch ein besseres Image.

Lefist gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Paarungen des Halbfinale waren auch nicht gerade toll.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt verstehe ich die Spiele der Rückrunde in ganz neuem Licht. Der HSV hatte bestimmt vor Wochen schon einen Wink vom NDR zu diesen Planungen bekommen.
    "Hey, wir planen da ein interessantes neues 2.Liga Sportschau Format auf ONE, wollt ihr da nicht mit machen? Da lassen wir die 1.Liga unter ferner liefen, bekommen ja kaum noch Rechte dafür.":whistle:
    :coffee:

6. S.B.

S.B. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der HSV hat aber heute reagiert.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wirklich nur ne Frage, aber konnte man das hören ohne Prime-Mitglied zu sein? Ich habs nie darüber gehört, daher die Frage. Aber teuer werden sie nicht gewesen sein. Per UKW sendet man ja weiterhin samstags die Bundesliga. Sind diese Audiorechte nicht - mehr oder weniger - Internetrechte?

Das sowieso. ;)

8. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit letzter Saison geht es auch ohne Prime.

drgonzo3 gefällt das.
  9. Stupid_Flanders

Stupid_Flanders Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Eine (Groß)Packung Kondome wäre zutreffender. Muss halt jeder selber entscheiden, ob die ÖR auch Spaß bescheren oder nicht.:ROFLMAO: