1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    Wo ist der Unterschied, zwischen meinen angeblichen erfunden Aussagen, zu den Spekulationen eines Blogs?
    Weißte anblubben kannst du jemand anders.
    Die 10 € habe ich nicht erfunden, dass ist die Summe die immer bei der Forderung zur Medienabgabe etc. von den Politikern genannt wird.
    Genauso wie die Aussage "für den einzelnen wird es günstiger" nicht erfunden ist, sondern auch oft genug zu diesem Thema vorzufinden ist.

    Und natürlich, wenn ein Blogger schreibt "ich habe Person X gefragt und er hat mir diese Antwort gegeben", ist das natürlich von glaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten und der einzige Fakt überhaupt.

    Fakt ist, dass du hier Spekulationen und co als fakt hinstellst und andere die das kritisieren dumm von der Seite anmachst.

    Und naja, Aussagen von 2 Politikern von 16 Bundesländern, sagen überhaupt nichts aus. Nur weil die den Gebührenzahler mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen, muss das nicht die Mehrheit aller so finden...

    Deswegen ist es nunmal Spekulation für die Entscheidung im Jahre 2012.


    Ich halte mich da lieber an seriöse Quellen.
    Denkst du nicht, dass gerade die PrivatTV nahen Medien, wie Spiegel oder Stern, die ersten wären die sowas schreiben würden, wenn wirklich etwas dran wäre?
    Im Gegensatz zu dir komme ich jedenfalls mit Fakten, von OFFIZIELLEN Pressemitteilungen und Aussagen...

    Gerade du, der sich in dem Punkt doch so umfassend informierst, sollte meine Aussagen eigentlich bestätigen können :rolleyes:.

    Und natürlich darf es sein, dass solche Pläne kritisiert werden oder auch unangenehme Fragen gestellt werden. Aber bitte mit vernünftigen Quellen unterlegt... Wenn man schon etwas als Fakt und Zukunft verkauft.


    Es ist in Internetforen übrigens ein Zeichen für Unhöfflichkeit jemand mit "Sie" anzusprechen...
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    Naja, Übertragungswagen sind aber nicht alles.
    Es gibt genug stationäre HD Kameras in Besitz des ÖRR...

    Nehmen wir hier mal das neue ZDF Nachrichtenstudio als Beispiel.
    Die gekauften Kameras, werden von der Herstellerfirma als 720p Kameras klassifiziert und das wird bei anderen nicht viel anders sein.

    Viele können auch beide Auflösungen...
    Naja es war schon mehr als eine Arbeitsgruppe.

    Das hier nun jeder seine eigene Suppe kocht und der größtteil nicht wirklich nativ sendet, ist jedenfalls immer noch unschön.

    Da einigt man sich richtigerweise auf etwas und dann kommen doch Insellösungen :wüt:
     
  3. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    Normalerweise gehört es zum guten Stil, wenn man seine Behauptungen auch mit Quellen untermauern kann.
    Also kann man wohl getrost davon ausgehen, dass es sich dabei erstmal um reine Spekualtion deinerseits handelt als um Tatsachen.


    Es wurden für die LA WM einige Übertragungswagen angeschafft? Und wo wurde das bewiesen?

    In redudanter nicht austauschbarer Technik? Erklär mir das mal Bitte!

    Auch wenn es Dir scheinbar schwer fällt, aber kannst Du dir vorstellen, das man mit der Technik beide Formate produzieren kann? :D

    Schöner hätte ein Fazit deines Beitrags nicht ausfallen können!:winken:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"


    Schau in den Leichtathletik Thread , dort habe unter anderem nicht nur ich entsprechende Links hineingeschrieben, ich habe aber keine Lust für jeden der hier neu deine Meinung vertritt jedes mal die links aufs neue zu suchen.

    Es gibt nur wenige Kameras die 720p aufnehmen können ( mehr als eine ? ) , die werden für 1080i/p gebaut weil dieses Format von der überwältigenden Mehrheit der Sender benutzt wird.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    :confused: Bekommt Ihr etwa alle 2€uro Rabatt??? :eek:

    Neben den Sky-Programmen und Eurosport sehen wir sonst auch so gut wie nur die ÖR, aber auch als "Gernseher" zahlen wir knapp 18€uro. :winken:
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    ... und wer hat jetzt schon einen Blu-ray-Recorder? :confused:

    Macht derzeit im Prinzip nur für absolute Sportenthusiasten Sinn, welche auch Sky Pay-TV abonniert haben (Sky Sport HD, Eurosport HD)...