1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2009.

  1. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Anzeige
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    also keinen Kopierschutz, naja jetzt wäre es noch schön wenn ARD auch mal eine Palette an guten Filmen zeigen würde ;)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    Na dann, Fernsehzeitung zucken und Augen auf machen ;).

    Gute Filme gibt es dort genug, und nein "Amerika" ist nicht unbedingt ein Indiz für gut... Gibt auch genug andere Länder die gute Filme bieten.
     
  3. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    Apropos günstiger:
    eine aktuelle Info bei carta stellt das doch etwas anders dar: Neues Gebührenmodell: Internetnutzer sollen GEZ-Vollzahler werden — CARTA
     
  4. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    Kannst Du mir mal sagen, woher Du diese Infos hast?
    Nehmen wir mal eine Show (z.B. Wetten Dass) oder eine Sportevent (z.B. Boxen)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    Den "tollen" Blog Eintrag habe ich woanders schon kritisiert.

    Keine Quellen, keine wirklichen Fakten, nur Spekulationen.
    Natürlich, der beste Beweis für deine Aussagen :D.

    @»»-MiB-««
    Naja, nur weil sie Sport im Worldfeed in 1080i produzieren. Muss das aber nicht heißen, dass sie jede Sendung in 1080i produzieren.
    Tatort und co werden sicherlich in 720p produziert. Genauso wie in Zukunft die Nachrichten und co.

    Man muss schon unterscheiden zwischen Produktionen für sich selbst, oder Produktionen für alle.

    Außerdem, wenn man danach geht, ist die BBC der einzige der wirklich die aufnahme auflösung auch sendet.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"


    Die stammt von den Sendern selbst, und bevor du jetzt nach nem Link fragst, such selber, ständig kommt jemand aufs neue an und stellt das in Frage.


    Das werden sie eben nicht PUNKT, warte ab , irgendwann wirst du es selber irgendwo lesen.

    Der Tatort ist ein gutes Beispiel, Produktion für sich selbst, LOL

    Such dir mal selber raus in wieviele Länder der verkauft wird ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    Die Aussage betraf aber den Worldfeed und nichts anderes...
    Wenn du dir so sicher bist, dann kannst du ja mit Fakten kommen und nicht uns an sie SuFu weiterleiten.

    Wie gesagt, ich habe hier nur eine Aussage gelesen.
    Na in welchen Ländern außer der Schweiz und Österreich wird denn der Tatort noch ausgestrahlt?

    Fakt ist, dass zumindest das ZDF auch 720p Kameras zur Verfügung hat und diese sicherlich auch nutzen wird...

    Kannst uns ja das Gegenteil beweisen.

    Ich bleib dabei, bei Eigenproduktionen, oder Produktionen für deutschsprachige Gebiete, wird sicherlich NICHT in 1080i produziert...

    Eine andere mir bekannte Aussage gibt es auch nicht.

    Nun bin ich mal gespannt...


    Aber wie schon gesagt, im Grunde ist das 1080i Bild was du bei vielen vielen anderen Sendeanstalten siehst, auch nur "zusammengepfuscht". Aufgenommen wird zumindest bei studio Kameras meistens in 1440*1080 Pixeln, senden tuen die meisten aber in 1920*1080 Pixeln. Die BBC die in der Auflösung in Europa ihre ganz eigene Suppe kocht, ist also im Grunde die einzige, die wirklich das Quellmaterial nativ raussendet ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    das war mein erster Gedanke als ich die Schlagzeile gelesen hab; so schrecklich viele Topfilme die man sich aufzeichnen würde hat die ARD ja nu nicht grade im Programm

    sind ja doch meist eigenproduzierte TV Filmchen
     
  9. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    Bessere und glaubwürdigere Quellen allemal als selberfundene Aussagen eines Herrn Thunderball, laut dem die Gebühren auf 10 EUR sinken sollen. Übrigens nennt der Autor des Beitrags definitiv den Leiter der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz , Martin Stadelmaier, als seine Quelle. Wer z.B. beim Leiter der Hessischen Staatskanzlei, Stefan Grüttner, nachfragt, bekommt ähnliche Antworten.

    Mir scheint eher, ein Herr Thunderball will nicht wahrhaben, was nicht sein darf - und es darf schon gar nicht sein, daß zu viele Leute Kritik und Zweifel anmelden oder gar unangenehme Fragen stellen.
     
  10. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

    es braucht keine aussage....ein bisserl hausverstand reicht aus

    hdtv ist teuer....hört man ja andauernd gebetsmühlenartig

    zdf und ard haben ja anläßlich der LA WM bewiesen, dass sie wegen dem int. signal einige HD 1080 übertragungswägen angeschafft haben----

    und nun kommen sie auf die wirtschaftlich unsinnigste idee, dass für den 720p inlandsweg, noch ein satz extra übertragungswägen in redundanter, nicht austauschbarer Technik gekauft werden um sie dann nur fallweise zu nützen?zb 4 mal im jahr für einen boxkampf?? :eek:

    soviel geld hat niemend!

    es bleibt dabei, dass der produktionsweg weltweit (und damit zu vertretbaren preisen wegen der stückzahl) auf 1080 ausgelegt ist.
    und dass man weltweit 1080 sehen kann und die ÖR in DACH wegen sturheit auf 720 beharren
    sinn machts zwar keinen, aber man hat eben in einer arbeitsgruppe beschlossen......
    außerdem kann man dann in 2 - 4 jahren stolz verkünden, dass nun auf neues format umstellt,mit 1080 eine noch bessere qualität angeboten wird, als man jemals hatte....und damit die marktführerschaft...bla bla....man kennt das ja:winken: