1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD plötzlich weg (Bonn)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Funkyland, 14. Juni 2004.

  1. EM_Frust

    EM_Frust Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD plötzlich weg (Bonn)

    Die Einführung des digitalen Fernsehens im Raum Köln/Bonn ist offensichtlich genaus dilettantisch umgesetzt worden, wie die Einführung der LKW-Maut durch TollCollect.

    Es entsteht zwangsläufig der Eindruck, dass die Einführung mit aller Gewalt noch vor der EM durchgedrückt wurde mit dem Ziel, dass möglichst viele Deppen (inklusive mir selbst) brav zum nächsten Händler rennen und sich einen teuren Reciever kaufen.

    Die Qualität bei der ARD ist so unterirdisch schlecht, dass mir die Worte fehlen.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so massive Übertragungsprobleme bei einem Fußballgroßereignis gegeben hat, egal wo auf der Welt es statt gefunden hatte, wie wir es derzeit erleben müssen.

    Die lapidare Aussage, dass das noch bis April 2005 andauern kann, ist eine bodenlose Frechheit.

    Ich schließe mich hier einigen anderen an und verlange die Angabe einer Telefonnummer unter der man einen verantwortlichen erreichen kann.

    :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  2. Benchmark

    Benchmark Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD plötzlich weg (Bonn)

    Kann ich nicht bestätigen. Empfangslage Kölner Norden.

    Ich finde sogar, dass sich die Bildqualität seit Einführung vor ca. drei Wochen verbessert hat. ( Humax Fox 3 / Loewe 2070 )

    Sehe jetzt nur noch ( auch Fussball ) über DVB-T obwohl ich analog Satelitt auch ein hervorragendes Bild habe.

    mfg
     
  3. a2s

    a2s Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD plötzlich weg (Bonn)

    ?
    Seit dem 24.05.04 ist die Region Köln/Bonn im Regelbetrieb.

    Vielleicht kann man ja Störungen bei der ÜberallFernsehen Hotline melden?

    Wenn Sie noch Fragen haben:

    Das Projektbüro hat eine Hotline eingerichtet, die täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr erreichbar ist: 01805 / 50.81.55
    (12 Cent / min. aus dem deutschen Festnetz)
     
  4. herrat

    herrat Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD plötzlich weg (Bonn)

    Hi Zusammen!
    Ich bin ja (noch) begeistert von DVB-T, wohne in Godesberg-Süd.
    Allerdings habe ich getobt als mal wieder diese Aussetzer waren:mad:
    Und immer sind es die gleichen "Pappenheimer": WDR-köln, MDR und überhaupt die ÖR.
    Komme mir Vor als ob das Kölner Gebiet wieder mal eine Extrawurst gebraten kriegt:eek:
    Aber zum glück hab ich ja noch SAT:D

    Trotzdem so habe ich mir DVB-T bei uns nicht Vorgestellt!!!!
    HOFFE ICH HAB DAS GELD FÜR DEN "SCHNICKSCHNACK" NICHT UMSONST AUSGEGEBEN:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  5. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD plötzlich weg (Bonn)

    K11 sendet immer noch putzmunter vom Colonius........ wird hoffentlich auch noch ne Zeit so bleiben :cool:

    Gruß, der mit der box
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD plötzlich weg (Bonn)

    @EM Frust: ja was die ARD digital bietet ist wirklich unter dem Akzeptanzwert. Die Datenrate reicht einfach nicht, um ein Fußballspiel rüber zu bringen.
    Das liegt aber nicht an DVB-T denn auch per Satellit ist die digital Qualität der ARD unakzeptabel.