1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2008.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.838
    Zustimmungen:
    13.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Wenn ich GEZ Gebühren zahlen würde, käme ich mir ziemlich vereimert vor.
    Tja was Grundversorgung so alle bedeutet.:wüt:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Jedenfalls mehr als nachrichten und infosendungen...

    Wie schon gesagt würden die privaten mehr untertitel und blindenbegleitung senden sehe das ganze hier sicherlich etwas anders aus.

    Komischerweise ist das woanders auch nicht anders.

    sf und orf alle mit telenovelas im programm.

    Imho selbst die BBC.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Naja das ist doch wieder was ganz anderes.
    Telenovelas sind stinknormale serien nur eben nicht mit action sondern mit anderen Inhalten.

    Und wenn ich mal ehrlich sein darf.

    Sowas ähnliches wie die dancing shows gibt es auch bei den ÖR.
    Unter anderem "stars in der manage".
    Genauso wie es "Liebessendungen" ala bauer sucht frau im ÖRR gibt.
    Auch Gerichtsshows gab es mal bei den ÖR. Nur gab es da einen Unterschied. Es waren alltags fragen die dann auch am ende nochmal erleutert wurden.
    Ähnlich der sendung "bürgeranwalt" auf orf2.

    Man sollte nicht alles verurteilen nur weil man es SELBST nicht toll findet...

    Tja ich sehe halt telenovelas nicht als das Werkzeug des Teufels an wie manch andere hier...


    Ich verstehe nicht warum man Telenovelas und soaps verteufelt vor allem wenn sie morgends bzw. mittags laufen?
    Aber Serien aus amerika die den eigenen Geschmack treffen sind in Ordnung?

    Genauso verstehe ich die GEZ debatte hier nicht.
    Die serien sind eigenproduktionen und werden ins ausland verkauft unter anderem nach österreich und so auch wieder quersubventioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2008
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Naja, mir gehts darum das man gleich ein Unterschichts TV Seher ist wenn man den Kram auf den Privaten schaut, aber wenns auf den ÖRs lüft ist alles I.O.

    Ach, eigendlich ist alles I.O. Man sollte nur den den bösen privaten und den guten ÖRs wegkommen.
    Bei beiden Lagern läuft ne Menge Schwachsinn (ich persönlich zähle die Telenbovelas dazu ;-) ). Und das sollte man endlich mal einsehen. Die ÖRs sind auch nicht besser als die privaten (im Bereich Unerhaltung).

    Nur bei den ÖRs wird man dazu gezungen den Kram zu bezahlen. Und DAS Nervt. Abgesehen davon bieten die Privaten halt noch alternativen (z.B. Die US Serien) währen die ÖRs nur den seichten Müll abspulen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Man sollte endlich mal verstehen das ich hier noch NIE jemanden anhand seines Geschmackes in irgendeine schiene gestellt habe.

    Das einzige was ich immer wieder sage ist nur das die ÖR sich auch mit solchen sendungen immer noch anhand des Programms von den Privaten unterscheiden und ihren Grundauftrag dadurch sicherlich nicht vernachlässigen.

    Genauso ist es durchaus ein Unterschied ob man einen Film bei den Privaten oder bei den ÖR guckt. Oder Nachrichten...

    Die quoten erhebung und der einteilung in gruppen sollte doch diese ewige ober und unterschicht debatte ins absurdum führen...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Das war nicht auf dich bezogen. Nur als Erklärunmg warum ich mir hier den Komentar nicht verkneifen konnte (andere tun das (die Unterschichts TV Sprüche) nämlich).

    cu
    usul
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Falls dein Posting auf mich bezogen war: ich habe in meinen Beiträgen in diesem Thread nix verteufelt; und nicht mal das Thema GEZ ins Spiel gebracht. ;)

    Ein Vergleich mit Serien aus der Primetime (egal ob deutsch oder Lizenz) ist generell etwas unpassend;
    denn schauspielerisch, storymässig und produktionstechnisch liegen Dimensionen dazwischen.
    Aber es ist natürlich nicht jeder in der Lage, diese Unterschiede auch zu erkennen. :)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Ich denke schon das viele das erkennen können.

    Trotzdem wenn ich auf der einen seite meinen Geschmack bei den ÖR fordere und mehr ami serien und filme sehen will, sollte man auf der anderen seite auch den geschmack anderer akzeptieren ;).

    Das ist ja ein doch recht gutes Beispiel weil beides auch auf den privaten läuft.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Das mach ich ja insoweit, dass ich die Zuschauer dieser Sendungen keinesfalls irgendwie abwerte.
    Meine Mutter schaut ja selbst diese Nachmittags-Soaps; leider muss mein Vater darunter leiden. ;)

    Wenn das Unterhaltungsprogramm bei den ÖR insgesamt etwas mehr ausgewogen wäre (für alle Zuschauer!); dann würden mich auch die Soaps nicht im geringsten stören. Aber solange das Programm bleibt wie jetzt, wird fleissig weitergemeckert. :cool:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Das ist sicher richtig.

    Nur irgendwann wird auch mal zu viel gemeckert ;).

    Ich mein wer mit roten rosen nichts anfangen kann der guckt eben auf phoenix ne doku über as jugendamt, ein theaterstück auf zdf theater, nachrichten auf 1extra, einen spielfilm auf einen dritten oder eine service auf zdf info ;).

    Es ist ja zum glück nicht so das nur diese sendungen laufen.