1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2008.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Ah...

    jetzt sehe ich den öffentlichen Auftrag dahinter diese Sendungen fortzuführen:

    Wahrscheinlich sind schon so viele Leute so süchtig danach, dass sie in ihrem Leben keinen Sinn mehr sehen würden wenn es kein "Sturm der Liebe" mehr geben würde und deshalb womöglich Selbstmord begehen würden :)

    Evtl. hat die ARD ja schon entsprechende "Drohbriefe" bekommen :)

    Solch eine Selbstmordwelle :) zu verhindern ist dann natürlich im Sinne des öffentlichen Auftrags!

    GEZ (bzw. ARD und ZDF) Bashing macht einfach Spaß! :love: :love: :love:

    mfg

    karlmueller
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Nenn mir doch mal einen Grund warum man die Telenovelas aus den Programm nehmen sollte.
    Nur weil sie nicht deinen Geschmack treffen?

    Fußball schafft ja auch keiner ab nur weil ich es nicht mag ;).

    Wie schonmal gesagt.
    Wenn die Privaten auch Untertitel und ähnliches anbieten würde sehe die ganze sache doch anders aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2008
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    ...die ÖR habe das mit der Telenovela nicht verstanden.
    Die Dinger geh'n auch mal zu ende...

    ist mir schlecht!
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Seit welchen Anfängen?
    Lindenstrasse als eigenproduzierte WÖCHENTLICHE Soap startete doch erst in den 80ern.
    Auf TÄGLICHER Basis gibt es das Zeug erst ab den 90ern.

    Ausserdem: auch die Gruppe der Big Brother-, Dancing on Ice-, Uri Geller-, Bauer sucht Frau-, Dschungelshow-, Gerichtsshow- Fans (Liste beliebig fortsetzbar) sollten endlich entsprechende Angebote bei den ÖR finden.
    Denn Zitat von Dir: "Auch diese Gruppe muss außerhalb der Prvaten angesprochen werden."

    Um dem hohen qualitativen Anspruch der ÖR gerecht zu werden: natürlich mit Untertiteln! :cool:
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Frechheit was die von unseren GEZ Geldern für ein Schrott einkaufen.
    Reicht das nicht das die Privaten einem diese nervigen Soaps einem um die Ohren hauen!?!?!?!
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Aber keine Sorge, auch das ZDF lässt die Soap-Fans nicht im Regen stehen.
    Ergänzend zum erfolgreichen "Reich und schön" soll es ab März noch "Schatten der Leidenschaft" (The young and the restless) geben. Man will dort mit der Folge 8279 starten...:eek:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    ... die Daily Soaps liefen zuerst auf den Privaten und später und die ÖR haben das abgekupert. RTL hat mit GZSZ die erste deutsche Daily Soap gesendet und hatte damit Erfolg. Die ARD konterte dann mit Marienhof.

    Soaps die von der zur RTL Group gehörende Grundy-UFA TV Produktion dürften früher oder später auf Passion wiederholt werden.Z.B. Verbotene Liebe wird derzeit auch auf Passion wiederholt.
    In Kürze startet Romance TV die hauptsächlich den Schmalz der ÖR wiederholen werden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    ... einkaufen ? "Rote Rosen" wird von der ARD Degeto prodziert, "Sturm der Liebe" von Bavaria Film, welche zum Teil den ARD-Mitgliedern WDR und SWR gehört ...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Auf Romance laufen nur die ZDF Produktionen.

    Die Produktionen müssen ja nicht unbedingt ein Verlust Geschäft sein, die werden erfolgreich ins Ausland verkauft oder auch ans Pay Tv, und so kommt das Geld wieder in die Kasse.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ordert 400 neue Telenovela-Folgen

    Genau so war es. GZSZ war die erste deutsche Daily-Soap und RTL hat dafür viel Prügel, insbesondere durch die ÖR einstecken müssen. Inzwischen hat sich die ARD einem "Kniff" bedient: Marienhof war ursprünglich eine wöchentliche Serie für das etwas ältere Lindenstraßen-Publikum. Sehr zum leidwesen meiner Mutter, wurde Marienhof ob des GZSZ-Erfolges plötzlich verjüngt und zur Daily-Soap umgebaut. Dadurch kann die ARD behaupten, die älteste Daily-Soap zu haben :winken:

    Ich erinnere mich übrigens noch an eine ÖR-Talk-Show, bei der es GZSZ-Darsteller an den Kragen gehen sollte. Zu Gast waren der "fiese" Anwalt (Gerner), die Blonde Ex-Frau von dem Verleger (oder was der gerade macht) und eine Jungdarstellerin.

    Die Runde wollte die Darsteller gerade mangels Ausbildung niedermachen, da stellte sich herraus, dass die beiden Erwachsenen von der Theater-Bühne stammen ;) Dann sollte die Jungdarstellerin mangels Ausbildung niedergemacht werden - diese entschuldigte sich allerdings damit, dass sie ja erst 14 sei und sie zunächst ihren Schulabschluß machen würde und sich danach dann einer Schauspielausbildung oder etwas anderem widmen würde :winken:

    Und nein: Mir geht es nicht um GEZ-Debatten. Ich nehme nur zur Kenntnis, dass da mal jemand sehr kräftig ausgeteilt hat und bewerte das ganze nur am Gesagten :winken: