1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Olympia-Stream überlastet

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von eandree, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: ARD-Olympia-Stream überlastet

    Das es keine eigenständigen Streams sind, wusste ich nicht. Dann würden die WDR Sender rausfallen.

    Es blieben wirklich nur noch zdf info, eins festival und eins Plus. Würde aber auch schon ausreichen. Zusätzlich auf die EBU Streams verweisen und schon hätte man einen super Service.

    Die Moderation lass ich hier erstmal außen vor.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Olympia-Stream überlastet

    Das mag ja für die Dritten gelten, die Digitalkanäle von ARD und ZDF laufen aber nach wie vor unter der Wahrnehmungsgrenze zwischen 0,0 und 0,2 % Marktanteil. Das hätte niemand wirklich gestört, wenn man die umfuntioniert hätte.
     
  3. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD-Olympia-Stream überlastet

    Und wenn man dann bedenkt, dass Premiere nur mit 40 Leuten vor Ort war und ARD/ZDF mit jeweils hunderten von Leuten. Da sieht man, wie mit Gebühren umgegangen wird.
     
  4. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD-Olympia-Stream überlastet

    Danke für den Hinweis, ich war schon verzweifelt, dass ich über Eurosport / ORF im Büro (nebenher) nur uninteressante Events bekomme. ARD und ZDF streamen Sport ja nicht ins Ausland...
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: ARD-Olympia-Stream überlastet

    Nichts zu danken. ;)

    Was der totale Wiederspruch in sich ist. Über SAT empfängst du ARD und ZDF Europaweit, aber den Stream nicht? :eek:

    Was mich gewundert hat, dass auf der Website selbst als deutscher nicht angucken konnte. Sehr merkwürdig. BBC usw. konnte ich ohne Probleme gucken. ^^
     
  6. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD-Olympia-Stream überlastet

    Und auch über Kabel/IPTV sind sämtliche Programme (auch in HD) zu empfangen. Liegt wohl daran, dass die Sportrechte fürs Internet separat ausgeschrieben werden.
     
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    AW: ARD-Olympia-Stream überlastet

    Ist interessant.
    Verstehe das "Thema" jetzt deutlich besser. Habe die Streams bisher auf dem iPhone und iPad verfolgt. Da laufen die Streams sehr stabil und auch hochaufgelöst (iPad3).
    Heute mal unter Windows am PC ausprobiert und alles ruckelt, obwohl noch nicht mal der Prozessor ausgelastet ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.