1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ortler, 29. Januar 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    Und Du könntest Dir mal ein anderes Thema einfallen lassen.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    So isses.:winken:
    Aber viele gelangweilte Erbsenzähler sind hier unterwegs.
    Pedanten, Korinthenkacker, Haarspalter und Wortklauber passt alles bestens. :LOL:

    Naja - kein Wunder wenn hier schon solche Threads eröffnet werden:

    Wie oft wechelt ihr euere Socken oder auch sinngemäß -
    Womit putzt ihr euch den Hintern ab.:eek:
     
  3. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    Da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige gelangweilte Erbsenzähler bin, der hier unterwegs ist.
    Falls du damit nicht überfordert bist, lies mal alle Meinungen zu diesem Thread.
    Du wirst feststellen, daß er nicht von allen als völlig überflüssig und sinnfrei abgetan wird.
    Verschwende doch deine wertvolle Zeit nicht damit, auf so was überhaupt zu reagieren.
    Aber das bringt dich ja deinem Ziel näher, vom Talk-König zum Foren-Gott aufzusteigen. Jede Beleidigung zählt auch mit.

    Falls in ein paar Jahren der Begriff "ARD" nichts mehr mit einem Fernseh-Sender zu tun hat, kannst du dich ja bei mir entschuldigen.
    Aber darauf kann ich vermutlich lange warten,
     
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?


    Warum sollte er auch? Er ist höchstwahrscheinlich nicht bei der ARD in repräsentativer Position angestellt und jeder der das nicht ist, muss keinen offiziellen Vorgaben folgen. Da kann er zur ARD auch RTL oder der Sender vorne in der Liste sagen sagen, Hauptsache er und sein Umfeld wissen was gemeint ist. Sollte der Tag kommen und die ARD offiziell nichts mehr mit TV zu tun haben, werden weiterhin alle Privatpersonen ARD nutzen, die es jetzt auch tun. Da muss man schon eine oder zwei Generationen warten, bis niemand mehr mit der ARD aufgewachsen ist.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    So wie das formuliert ist, machen die Dritten Programme, 3sat, Phoenix und Eins extra teilweise etwas Verbotenes.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    Solange es noch analoges Fernsehen im kabel gibt wird es dort auch weiterhin als ARD geführt, so ist dort nun mal die Kennung für "das erste" daran wird und kann sich nun mal nichts ändern.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    Nachdem ja auch immer noch so viele Leute Euro in Rentenmark, Taler oder Deutschmark umrechnen, lassen wir dieses ewiggestrige Volk doch einfach im Glauben der Sender Das Erste hieße ARD.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    In dem kleinen Ort, wo ich herkomme (KDG), gibt es Das Erste noch dreimal und da heißen die Sender (ungelogen) NDR1, HR1 und MDR1.

    Frau Piel macht ganze Arbeit. Der Gottschalk sagt nun auch nicht mehr ARD. ;)
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    Ein Vergleich aus Absurdistan.:LOL:
    Noch ein gelangweilter Erbsenzähler unterwegs.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    ARD heisst das Hauptprogramm schon seit
    es den sender gibt,dass war schon immer so
    und wird auch immer so bleiben.
    Das Erste ist variabel,bei uns
    ist das erste zb sky cinema.
    Bei meinem Sat und kabel receivern habe ich sogar
    mit mitgesendete sendekennung
    von Das Erste HD in ARD HD geaendert
    da es mich sonst durcheinander bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012