1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ortler, 29. Januar 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    ... und befindet sich damit allerdings in zahlreicher Gesellschaft. ;)
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    @teucom (ich wollte jetzt nicht alle Logos zitieren):
    Schöne Zusammenstellung, das aktuelle fehlt jedoch, da steht nämlich gar nichts mehr von ARD drin:
    [​IMG]
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    Blabla... Ich weiß auch, dass das Hauptprogramm offiziell "Das Erste" heißt, trotzdem habe ich es in der Senderliste bewusst unter "ARD" abgespeichert, weil mir ein 3-Buchstaben-Kürzel einfach lieber ist. Und das dürfte auch der Grund sein, warum viele Leute diese Bezeichnung benutzen.

    Übrigens: In der Hörzu steht über der Programmspalte immer noch "ARD", daneben ist das Logo ("Das Erste") abgebildet. Ist doch ein schöner Kompromiss. ;)
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    oh worte. Dieser Thread ist an belanglosgikeit kaum noch zu übertreffen...
    hatten wir nicht schon nen ähnlichen fread neuerlich??
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    für mich ist ARD das erste Programm.... und die einzelnen Sendeanstalten (zb. BR oder HR) sind für mich ganz allgemein die "dritten"

    aber kein Drama draus machen.. gell.... ;)
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    Aber im Grunde beschreibt doch trotzdem beides das Gleiche.
    Und ob ich jetzt sage, schalt das Erste ein oder schalte mal ARD ein, jeder Weiß, welchen Sender er dann anschalten muss oder nicht!!!
     
  8. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    Niemand hat behauptet, daß sich unter "ARD" jeder etwas anderes vorstellt bzw nichts damit anfangen kann.
    Bitte die Frage noch mal lesen.
    Ob unter deinen 3775 Beiträgen nicht ein paar Sack-Reis verdächtige darunter waren.
    Bin mir da nicht so sicher.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    sicher... du weißt es, ich weiß es, der rest der welt weiß es.... :winken:
     
  10. TVFab

    TVFab Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "ARD" oder "Das Erste", was ist zutreffend?

    Ich habe hier den Einbdruck das viele wirklich nicht wissen was ARD heißt. Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland ist ein Verbund der öffentlich rechtlicher Rundfunkanstalten zu denen das Erste und die dritten Programme gehören.