1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2012.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

ProSieben ist hier der falsche Sender. Auf Sat.1 kann ich mir das eher vorstellen.
    Außer die machen statt Werbepausen so Einspieler wie bei uns in der Zeitung diese Zusatzartikel, wo "Nils Nager" aktuelle Themen kindgerecht erklärt. :D

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Show ist doch gar nicht als Konkurrenz geplant, da sie erst spätabends am Sonntag auf Pro7 laufen soll. Ob da überhaupt die Zielgruppe noch wach ist? Ich warte weiterhin ab mit meinem Urteil, bis ichs gesehen habe.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hat Pro7 überhaupt eine Zielgruppe, die morgens aus den Federn muss, um Geld zu verdienen? :confused:

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Denk ich ehrlich gesagt schon... ich gehöre nicht dazu, trotz passendem Alter. Aber es gibt sie.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die ARD sagt

ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

dann hat Raab schon gewonnen. Denn von Unterhaltung hat man bei der ARD absolut keine Ahnung. Und darum geht es Raab aber primär. Ein für Jüngere schwer zugängliche Programmsparte soll hier geöffnet werden. Sicherlich mit einer entsprechenden Themenselektion. Das ist selbst einmal mit Monat mehr, als die ARD jede Woche so labern lässt.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Raab hat schon gewonnen? Auf alle Fälle monitär, denn Pro 7 hat er seine Sendung bereits verkauft. Das war es aber auch schon.

Bei Polittalk geht es aber weniger um Unterhaltung, sondern um Fachthemen kompetent dem Zuschauer zu vermitteln. Da sehe ich bei dem Dauergrinser und "ähh ähh-Mann" Stefan Raab weniger das Potenzial.
    Und Stefan Raab erreicht seine Pro 7 Zielgruppe durch Votings und einer ausgelobten 100.000 EUR Prämie für den Talk Gast, nein für den Kandidaten. Wahrscheinklich gibt es für die Zielgruppe wieder dümmliche Einspieler mit kurzen "lustigen" Filmschnipseln. Was hat das alles in einem Talk zu suchen. Mir dreht sich bei dem Gedanken jetzt schon der Magen um.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das sollte jeder immer und grundsätzlich so machen. Dieses Gezicke hier erinnert mich an meine und andere Frauen, die entweder von vornherein wissen wollen, dass diese oder jene handwerkliche Arbeit nichts wird und/oder alles besser können wollen. Lässt man die dann mal an diese Arbeiten, hören die sehr schnell wieder damit auf.

Und überhaupt:

:D

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dem kann ich zustimmen, aber wann ist das bei den ÖR das letzte Mal so gewesen, dass man Themen fachkundig besprochen hat und diese dem Zuschauer kompetent zu vermitteln versuchte. Ich freue mich auf Stefan Raabs Sendung, vielleicht bringt sie ein bisschen Moderne und frischen Wind in das angestaubte Genre.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil du mit den ör Anspruch und der dort aufzufindenden Machart rangehst. Das will Raab gar nicht. Der will eine Polit-Gameshow machen und auf diese Weise anders an die Programmsparte rangehen.

Was bringt uns die ARD denn mit ihrer Talkshow-Flut? Ich behaupte mal, dass ich jetzt, wo es mehr davon gibt, weniger schaue. Die Flut ist erdrückend und ohne Mehrwert.
    Außerdem besteht nicht die Gefahr, dass das Publikum mobilisiert wird. Man sitzt das eher durch.

Ein raab-sches Voting ist (trotz dass die Gefahr von populistischer Vereinfachung besteht) hier mobilisierender. Und Macher wie auch die Gäste bekommen direkt ein Feedback. Interessiert die ARD denn die Meinung des Publikums? Kein Stück. Sonst gäbe es nicht an 5 von 7 Wochentagen Talksendungen.

10. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Du vergißt wohl klasse Unterhaltungsshows mit Kai Pflaume, Eckart von Hirschhausen, Frank Plasberg, Opdenhövel, Frank Elstner u.a. die in der ARD und den Dritten laufen (diverse Quizshows oder auch das Dalli Dalli ReRun, hervorragend gemacht und witzig noch dazu)!?
    Allesamt unterhaltsamer und niveauvoller als der Mist, der bei den Primaten Sendern so läuft, allen voran der Sendungen des Metzgermeisters. Der und Politiktalk, ein schlechter Treppenwitz. :rolleyes::D