1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das die ARD-Talker schon bald Konkurrenz von ProSieben-Entertainer Stefan Raab bekommen, beunruhigt das Erste nicht. Vielmehr will der Sender die Herausforderung annehmen, denn Raabs Konzept hält man bei der ARD für "abwegig".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

    Ich schaue ab und zu mal die PHOENIX Runde oder auch alpha Forum auf BR-alpha. In der Regel sehr unaufgeregte und inhaltliche Diskussionen ohne Proporz. Die anderen Talkrunden sind belanglos.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

    Je nach Teilnehmerrunde bietet sich auch der ARD Presseclub an, jeweils Sonntag um 12:00 Uhr ... :winken:
     
  4. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

    Politische Talkshow von und mit Stefan Raab ? :confused:

    Ich kann mir nicht vorstellen, das da etwas seriöses bei rauskommt.

    Eher etwas zwischen Show und Klamauk mit viel Werbung dazwischen.

    Man wird sehen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

    Damals " Talk im Turm" auf SAT 1 war eine gute Polit Talkshow auf einem Privatsender. Ob Raab das Potenzial dazu hat dort anzuknüpfen??
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

    Ich finde die Idee ganz spannend. Das Format ist auch ein Vorteil für die Politiker, da sie bei ProSieben eine andere Zielgruppe erreichen als in der ARD. Für viele Politiker sicherlich eine große Chance!

    Wir kennen Raab doch nur in seiner Rolle als Entertainer, Showmaster, Musiker und was auch immer. Alles was er anpackt hat Erfolg, dass kann man ihm nicht absprechen.

    Ich gehe davon aus, dass wir in der Sendung einen neuen Raab sehen, denn er hat viele Facetten, nun kommt eine weitere hinzu.

    Bin gespannt ;)
     
  7. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

    Raab wird auch weniger das Problem sein. Das seh ich eher bei ProSieben und dessen Zielgruppe.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

    Na ja, wenn ich an Westerwelle im Container denke ... das hier kann gar nicht schlechter werden, weder von der Location noch vom Zuschauerpotential ... :D
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

    Nicht nur da...

    Es gibt m.E. nur zwei Alternativen:

    1. Seriöse Diskussion politischer Themen - dann wird aber mit Sicherheit keine richtige Unterhaltungsshow daraus. Oder:

    2. Comedy und/oder Quiz mit politischen Themen - dann ist es aber letztendlich keine politische Sendung mehr, da a) keine Diskussion der Standpunkte stattfindet und man b) das Thema Poilitik durch ein beliebiges anderes ersetzen könnte.

    Es ist einfach so, dass Politik eine bierernste Angelegenheit ist, weil sie eben die Probleme der Gesellschaft behandelt. Wie will man das mit Spaß und Unterhaltung unter einen Hut bringen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  10. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: ARD nimmt Raabs Herausforderung an - Konzept "abwegig"

    Das liest sich ein wenig, als wenn bereits der Spin-Off für eine Casting-Show mit Politikern anläuft.
    "Der P-Faktor": heute castet die "Sowieso-Partei" einen Kandidaten für den nächsten Landtag in Dingenskirchen. Die Jury ist zusammengesetzt aus den (Polit-)"Superstars" Guido W., Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut K. und der unvergleichlichen und unerreichten Michelle Hunziker ... das ganze natürlich auf P7 und von Stefan Raab produziert.
    Gute Nacht Phoenix :winken:
     

Diese Seite empfehlen