1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD nimmt ersten HDTV-Übertragungswagen in Betrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD nimmt ersten HDTV-Übertragungswagen in Betrieb

    FInde es schon interessant, dass ausgerechnet der SR hier Vorreiter ist. Dachte der WDR würde als erstes anfangen.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD nimmt ersten HDTV-Übertragungswagen in Betrieb

    @bluefighter

    Musst Du in jeden Thread bezüglich HD diese unrealistischen Thesen reinschreiben. :(

    Entweder solltest Du vielleicht doch mal zum Sehtest, ohne meine Brille hätte ich nebenbei auch nichts von HD, oder mal dort Probe sehen, wo ein exklusiver HD-Receiver über HDMI angeschlossen ist und ein HD- Programm mit 1080i-Auflösung läuft.

    Dann erkennst Du sofort, dass sich HD-TV auch bei 32", also 82cm Diagonale richtig lohnt.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ARD nimmt ersten HDTV-Übertragungswagen in Betrieb

    Naja nicht jeder hat das richtige Equipment dafür bzw empfägt HDTV Programme.
     
  4. Bluefighter

    Bluefighter Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD nimmt ersten HDTV-Übertragungswagen in Betrieb

    Aber ganz sicher nicht bei 3 Meter Sichtabstand!! Und das ist die
    übliche Entfernung bei den meisten Zuschauern! Niemand braucht da
    noch HDTV!! Deswegen sagte ich ja, "Bandbreitenverschwendung"!!

    Und dies ist Fakt und keine Thesen! Ich möchte lieber 3 Sender mehr
    in Standard Auflösung, als einen HDTV Kanal! Und die hohe Bandbreite
    ist auch noch teuer! Die Sender, vorallem kleine, werden sowieso
    nie auf HDTV umsteigen. Aber Top Pal Qualität wäre realistischer
    für alle Sender! Und das sieht auch bei 32 Zoll schon 1a aus, bei
    den üblichen 3 Meter Sichtabstand! Das bestätigt sogar die
    "Stiftung Warentest" oder die "VideoTestmagazin" oder sogar
    das HD-TV Magazin! Ein Unterschied zu HD ist praktisch garnicht
    mehr zu sehen!

    Aber verteidigt ruhig euer HD. Ich erwarte von Freaks auch leider
    nichts anderes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ARD nimmt ersten HDTV-Übertragungswagen in Betrieb

    Bist Du ein genervter Kabelkunde der kein HD empfängt, oder glaubst Du den Stuss den Du hier verzapfst. Ich glaub Du hast noch nie richtiges HDTV gesehen! Oder benötigst eine Sehhilfe.
    Man sieht sehr wohl einen unterschied. Ein guter Test ist hier Premiere HD bzw Premiere1 wenn die Filme gleichzeitig laufen. Zum Teil ist das wie Tag und Nacht (kommt auch aufs Filmmaterial drauf an)

    Gute Beispiele wären:

    -King Kong
    -Into the Blue
    - Die Insel
    .
    .
    .
    ich könnte hier noch zig weitere aufzählen, allerdings glaube ich nicht das sich ein HDTV (Zukunfts) Verweigerer davon beinflussen lässt.
     
  6. Bluefighter

    Bluefighter Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD nimmt ersten HDTV-Übertragungswagen in Betrieb

    Fragt sich ob du es glaubst was du sagst!? :rolleyes:
    Kapierst du es nicht? Bei 3 Meter siehst du einfach NULL Unterschied!
    Das bestätigen dir sogar viele Magazine die es verglichen haben.
    Verglichen werden DVD mit BluRay oder HDDVD. Wobei DVD natürlich die
    Pal Auflösung entspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ARD nimmt ersten HDTV-Übertragungswagen in Betrieb

    Ich lass mir doch nicht von irgenwelchen Magazinen aufschwätzen was ich bei drei Meter sehe oder nicht. Es kommt natürlich auch auf die größe des Fernsehers drauf an. Aber das ist bei PAL nicht anderst. Schau mal Fußball auf nem 40cm Bildschirm und dann auf nem 70cm.

    Falls es Dir vergönnt ist, schau mal auf Discovery HD eine Natur oder Tierdokumentation an. Wenn bei Dir hier nicht der aha-Effekt kommt, weiß ich auch nicht weiter.
     
  8. Bluefighter

    Bluefighter Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD nimmt ersten HDTV-Übertragungswagen in Betrieb

    Liest du überhaupt noch was ich schreibe? Oder bist du hier blind?
    Lass mal gut sein. Vergleiche erstmal, so wie es ich auch getan habe.
    Dann reden wir weiter. Falls es dann überhaupt noch nötig ist.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ARD nimmt ersten HDTV-Übertragungswagen in Betrieb

    vieleicht solltest du nicht alle zwei Minuten deine Beiträge editieren :LOL:

    Du hast doch noch nie HDTV gesehen
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ARD nimmt ersten HDTV-Übertragungswagen in Betrieb

    gut das ich im Kabel bereits 8 HDTV Sender habe (Angebot soll weiter ausgebaut werden). Und ja ich sehe den unterschied :D

    Schiebt doch net alles aufs Kabel mensch :eek: