1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Deine Erwartungen gegenüber den ÖR sind immer null! :rolleyes:

    Schwachsinn! Jedes Mal, wenn ich das lese, könnte ich mich aufregen! Ich wette, du könntest den Unterschied zwischen einem guten 720p-Bild und einem durchschnittlichen 1080i-Bild nicht erkennen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Filme sind in der Regel HD Fähig, Fernsehfilme oder Serie nicht.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Darum ging es mir nicht. Man hätte das der Vollständigkeit halber erwähnen können. Denn viele haben diese Zusatzinfos nicht.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Stimmt nicht! Wenn sie auf Film gedreht wurden, dann schon! Gute Beispiele sind KNIGHT RIDER und EINSATZ IN MANHATTEN!
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Warum denn auch?

    Wenn ich vergleiche, dann doch bitte auch zwei gute Bilder der verschiedenen Formate.

    Ich Vergleich ja auch kein gutes SD Bild mit einem schlechten 720p Bild.
     
  6. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Uiuiui, hoffentlich geht das auch alles gut...
    Also ich anstelle der ARD würde ja ab 2014 schon mal einen Test für "BR alpha HD" aufschalten - ähnlich dem jetzigen Test für "Eins Festival" :D
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Also genau dann, wenn die SD-Versionen von ALLEN Sendern von ARD+ZDF via Astra abgeschaltet werden. ;)
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Es geht hier nicht um einen 720p-1080i-Vergleich, den du hier anzetteln willst, sondern den hohen Anteil an hochskaliertem Material bei den ÖR. Willst du das auch bestreiten?
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Nicht ganz Null, aber mit Sicherheit wohl nahezu. ;)
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Und die Privaten immer noch extra Geld für HD+ verlangen, obwohl die Umrüstungskosten schon zigmal eingenommen worden sind :D