1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Also ich zahle knapp über 11 Euro pro Monat, bei 16 Einheiten.

Hast du da auch Vergleiche parat in ähnlichen Preisregionen?

Bieten die kleinen KNB solche Optionen überhaupt an?

Also bis jetzt war da nur deutlich teureres in deinem Angebot.
    Nutzen könnte man die ja aber auch nur wenn das Kabelmonopol zwangsweise beendet werden würde.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na mit deinem letzten Satz hast du deine anfängliche Frage doch selbst beantwortet ;)

Sei doch froh das du dort unzensierte DVDs und Blu-rays kaufen kannst!

Willst du lieber mehr HHA bezahlen, nur damit nur Deutschland die Öffis sehen kann?

Wenn ja, was hast du davon wenn Österreicher keine Öffis aus D mehr sehen können?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun dank des nicht vorhandenen Zwangskabel, zahle ich und viele hier 0 € an den KNB.
    Und klar alle HD Programme die verfügbar sind, hat man dann.
    Was ist da günstiger?
    Und wer es will, kann Internet+Telefon ohne Fernsehen buchen.

Kannst du nur Internet+Telefon von UM buchen, ohne was für's Fernsehen abzudrücken?

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Das solltest Du aber den Rechteinhabern vermitteln. Die Sender und da vor allem die aus dem benachbarten Ausland können nichts dafür, dass die Vorgaben der lizenzgebenden Rechteinhaber hier recht streng sind und ein vereintes Europa medial nicht existiert.

5. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Das kann man so nicht stehen lassen.
    Es ist kein Neid,wenn ich mich frage warum wir für A/CH/LUX... einen Teil des Fernsehkonsums mitzahlen müssen.Wenn ich dem Mieter über mir einen Teil der Wasserrechnung mitzahlen muss spricht auch niemand von "Neid".

Das eine Verschlüsselung definitiv nicht die Welt kostet zeigen diverse Pay-Sender oder sogar andere ÖRs.Mit der Marktmacht von ARD/ZDF könnte man sich da ziemlich sicher günstige Konditionen rausholen.
    Und die Geschichte mit den neuen Geräten...die braucht die Mehrzahl der Zuschauer in 7-8 Jahren sowieso.Dann kan man sich gleich Receiver mit CI-Schacht zulegen.
    Vor allem beim Sport dürften ARD/ZDF in einigen Jahren grössere Probleme bekommen,vor allem wenn HD+ erfolgreich sein sollte.Und so sieht es ja momentan aus.
    Es funktioniert einfach nicht,ein Sportevent quer durch Europa zu verteilen,wenn der Wettbewerber die Ausstrahlung auf ein bestimmtes Gebier garantieren kann.Im Sport greift auch die "Verschlüsselung Deutsch" nicht.
    Dann wird RTL in Zukunft nicht nur die WM/EM Qualifikationsspiele zeigen sondern die kompletten Wettbewerbe.
    Und das ist es mir garantiert nicht wert.

6. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Um es kurz zu machen:Brauche ich nicht.Genauso wie vermutlich 95% der übrigen Bevölkerung
    Eben nicht.Ich will für meine HHA auch in Zukunft mindestens soviel sehen können wie jetzt,und nicht in Zukunft immer weniger.
    Es geht nicht nur um Österreich,sondern darum das man unsere ÖR in fast ganz Europa sehen kann.Und das kann in Zeiten zunehmender verschlüsselung (HD+) bald keiner mehr bezahlen.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Meine Tante in Halle blecht ca. 9 € und bekommt alle HD-Programme der ÖR, HD+ (ja, kann man ganz normal die Karte und Modul bei ASTRA kaufen) und überhaupt die meisten deutschsprachigen Programme, die es via ASTRA halt gibt (inkl. der neuen Belegung bei Sky).

So stelle ich mir ein ordentliches Angebot im Kabel vor. Alles andere ist Mist.

Der Umzug und damit auch der Weggang von Telecolumbus hin zu einem kleineren Betreiber war also ein richtiger Befreiungsschlag. :D

In Halle hat man da gleich 2 Anbieter, die teilweise günstiger oder zumindest wesentlich Besser sind als die Scherzveranstaltung bei KD und TC.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Quatsch!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, aber momentan gibts für den TV Empfang als einzige Alternative DVB-t und dazu muß ich wohl nix sagen , oder?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp, die EU pennt da noch bei diesen Angeboten, trotz der EU Bürger freundlichen Entscheidungen in letzter Zeit.

Wird wohl noch ne Weile dauern bis Europa auf TV Ebene vereint ist und man das Recht hat jeden EU TV Sender abonnieren zu dürfen.