1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Will ich nicht abstreiten. Der Ausbaustand bei Primacom und Telecolumbus, ist auch unterschiedlich.
    Vor allem in den alten Bundesländern, hatten die sich doch nach und nach zurück gezogen. Mit der Folge, dass da scheinbar nicht mehr all zu viel passiert.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na aber es ging lediglich darum meine Aussage zu untermauern das so gut wie kein Kabelkunde die ganzen, seit 2012 aufgeschalteten Öffi HD Sender sehen kann.

Ich sehe da keinen Widerspruch in meiner Aussage;)

Einige Querdenker gibts natürlich immer, schließlich muß man ja untermauern warum die KNB kein Geld kriegen sollen.

Bis heute konnte mich da aber noch niemand überzeugen meine Meinung diesbezüglich zu ändern.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mir gehts doch gar nicht darum, jemanden zu widersprechen und dgl. Nein, ich meinte nur, dass es durchaus ein paar Anbieter gibt, wo die Versorgung mit ö.r. HD-Programmen besser ist, als die der zwei großen KNB. Sicher aus meinen genannten Zahlen müsste man nicht ausgebaute Netze und deren Zuschauer raus rechnen. Dazu habe ich keine Zahlen, wäre mir auch zu müßig.
    Der hiesige Anbieter an! hat angeblich alle 3. Programme (die in HD senden) drin. In Halle S+K soll auch nicht schlecht sein, usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2013
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Bei KDG sind es momentan genau 3 Sender, die in HD ausgestrahlt werden, nämlich ARD, ZDF und arte. Alle anderen sind SD und das wird bis auf weiteres laut KDG auch so bleiben, da KDG momentan nicht bereit ist, weitere einzuspeisen solange der Streit um die Einspeisegebühren andauert.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin ich froh im Land der Satspiegel zu wohnen.
    So hab ich alle Programme in HD und das ohne Gebühren.
    Danke und nicht böse sein liebes Deutschland.:winken:

6. DannyD

DannyD Guest

Meldung an die GIS ist gerade raus...!:D

7. Solmyr

Solmyr Guest

:confused:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na klar ist das so.

Die sind meistens aber teurer als die großen KNB.
    Das steht auch zu befürchten wenn die Öffis weiterhin an ihrer Einspeisegebührverweigerungshaltung festhalten.
    Das Resultat wäre das der Kabelkunde die Einspeisekosten bezahlen muß.
    Der zahlt das aber auch schon bei SAT über die HHA ohne das er das nutzen kann.
    Von daher wollen die ö.r. Sender weiterhin die volle HHA von Kabelkunden abgreifen, aber dafür sorgen das der Kabelkunde diese auch empfangen kann wollen sie nicht, das soll deren Ansicht nach der Kabelkunde doch selbst übernehmen.

Dem SAT Zuschauer finanzieren sie dagegen weiterhin den Gratisempfang und lassen ALLE HHA Zahler dafür blechen.

9. DannyD

DannyD Guest

https://www.gis.at/ ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich ist das auch nachvollziehbar, im Gegensatz zu der MEhrheit hier.

Wenn ich einen Satelliten betreiben würde oder ein Kabelnetz, dann möchte ich doch das meine Leistungen die ich den Sendern erbringe auch von diesen bezahlt werden.

Ohne ö.r. Sender auf SAT, ODER im Kabel gehen den Öffis nämlich die Werbekunden flöten udn im Kabel zusätzlich noch Einnahmen aus der GEMA.

Es profitieren sowohl die Sender, als auch Astra oder die KNB von der Ausstrahlung der Öffis.

Du wohnst ja auch im Land der unzensierten Filme, es sei denn du must den Schei** der von hier kommt kaufen ;)

Unter unseren Riesenflatschen auf der Titelseite mußt du aber auch leiden :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013