1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Nachrichtensendungen sollen moderner werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: ARD-Nachrichtensendungen sollen moderner werden

    hoffentlich. Sogar die komischen RTL Nachrichten sind inzwischen in HD
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Nachrichtensendungen sollen moderner werden

    Hatten die nicht erst vor kurzem ein komplett neues Studio bekommen?
     
  3. NiceGuy65

    NiceGuy65 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    AW: ARD-Nachrichtensendungen sollen moderner werden

    Sehe ich auch so, das ist mir auch gleich eingefallen. Es soll doch immerhin "moderner" werden. Da brauch man gleich nicht mit dem ganzen 3D-Hype anzufangen zu planen. Das ist unnötig und übertrieben. :winken:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD-Nachrichtensendungen sollen moderner werden

    Vor kurzem (2008) hat man lediglich das Design etwas modernisiert.

    Das Studio selbst ist "noch" aus dem Jahre 2000, also noch von dem Neubau des ard aktuell KOmplexes des NDR.
    2012 will man das nun modernisieren.


    Oder verwechselst du das mit dem ZDF? ;).
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD-Nachrichtensendungen sollen moderner werden

    Es geht um 3D im Studio, nicht als Sendeformat.
     
  6. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: ARD-Nachrichtensendungen sollen moderner werden

    So siehts aus.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ARD-Nachrichtensendungen sollen moderner werden

    stichwort ZDF...dort gabs erst "neulich" ein neues studio...
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD-Nachrichtensendungen sollen moderner werden

    3D-Kameras im Studio wären unsinnig, wenn man nicht in 3D senden will - vielleicht sollten wir auch in diesem Forum etwas genauer formulieren und von "3D-Computergrafik" reden, wenn nur die gemeint ist... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ARD-Nachrichtensendungen sollen moderner werden

    Auf die Veränderungen bin ich mal sehr gespannt. Soweit hört sich das mal schon recht schmackhaft an.

    @ Thunderball
    Bei einem Dememnti kann man bis zu 60% davon ausgehen, dass es dem Dementi zuwider gehalten wird - meine Auffassung.

    Stichwort ZDF:
    Schaue mir ZDF-News lieber an, allerdings gibt es dort häufig technisch Probleme mit den neuen MAZn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD-Nachrichtensendungen sollen moderner werden

    Alter Wein in neuen Schläuchen und weiterhin das politisch korrekte und angepasste Gesülze.

    Tageschau gucken ist doch längst zu einem völlig hohl zelebrierten Ritual im täglichen Tagesablauf verkommen.

    Wenn man mal die Tagesschauen von 20-30 Jahren und heute miteinander vergleicht, so stellt man fest, daß sich eigentlich nur die Frisuren und die Mode geändert haben. Ansonsten immer noch der übliche und informationslose Einheitsbrei.